Und noch ein Wiener

o!iver

New Member
Hallo zusammen :smile:

nachdem ich schon eine Zeit hier mitlese, hab ich mich nun doch dazu entschlossen mich zu registrieren und erstmal vorzustellen. Ich heiße Oliver (wie unschwer an meinem Nickname zu erkennen ist), bin 25 Jahre alt und lebe in Wien. Ich möchte auch gleich einmal die Gelegenheit ergreifen, ein Lob an die Forengemeinde auszusprechen. Die meisten Beiträge strotzen ja geradezu vor Kompetenz! :thumbs:

Momentan habe ich zwei fisch- und garnelenlose Becken laufen (ein 60er und ein 25er). Mein Düngesystem habe ich schon nach "Aquasabi-Art" versucht umzustellen (natürlich inklusive der Dünger vom Tobi ;-)). Trotzdem wollen die Pflanzen momentan nicht so recht und die ein oder andere Alge schnappt sich den Vorzug. Momentan bin ich noch eher im Schwach/Mittellichtbereich mit 15W T8 im 60er und 11W Kompakt-Leuchtstofflampe im 25er. Das Setup des 60er will ich erstmal beibehalten und es mit nicht so lichtbedürftigen Pflanzen besetzt lassen. Beim 25er wage ich vielleicht dann im neuen Jahr den Schritt zu einem Lichtupgrade (ich dachte da an die Aqualighter 1) und kompletter Neueinrichtung, um mal ansatzweise in den Bereich des Aquascapings einzutauchen. Sobald das alles steht und zufriedenstellend läuft, soll natürlich auch der ein oder andere Fisch einziehen (Ich habe da schon Hechtlinge fürs 60er und einen Betta bzw. Garnelen fürs 25er im Hinterkopf). :smile:

Viele Grüße aus Wien,
Oliver :bier:
 

chrisu

Active Member
Hallo Oliver,

herzlich Willkommen bei Flowgrow. Mit Hilfe dieses Forums wird dir dein Vorhaben bestimmt gelingen :thumbs:
Schöne Grüße aus NÖ!
 

Ähnliche Themen

Oben