.. und noch ein Kölner!

akid1

Member
Hallo Zusammen!

Ich habe heute, nach einem langen Kampf, meine Frau/Freundin überredet bekommen dass ich mir endlich ein Becken anschaffen darf :grow:

Meine Tochter steht bei der Tagesmutter immer total fasziniert vor deren Aquarium (Juwel 300 Liter), daher hatte ich dann am Schluss doch die stärkeren Argumente...

Bisher habe ich leider sehr wenig Erfahrung im Bereich Aquaristik, aber für ein "normales" Anfängerbecken wird es wohl reichen.

Ich bin durch Andy (serok) auf das Forum aufmerksam gemacht worden und habe mich natürlich bereits ein wenig eingelesen. Würde mich sehr freuen wenn ich vielleicht irgendwann (tippe auf 20-30 Jahre) mal jemanden helfen kann.

Mein Becken soll sehr dezent werden, der Fischbesatz (wenn überhaupt, vielleicht sogar nur Garnelen) sehr gering ausfallen. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem für mich passendem Einstiegsbecken plus Zubehör.

So denn, dass war es erstmal von meiner Seite.

Freue mich hier zu sein, wenn ihr noch Fragen habt - nur raus damit :bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hi " hier könnte dein Name stehen" :)

Willkommen bei flowgrow und habe Spaß...
Yep, bei Andy bist du in sehr guten Händen, gibt aber auch genug andere Kölner (schau mal in die Karte)...
Ein wenig eingelesen... lies besser noch ein bisschen mehr.

Anfängerbecken... Was verstehst du darunter? Pflegeleicht?
Hängt auch immer von Platz und Budget ab, bei Kind / Kindern ist beides oft begrenzt... :pfeifen:

Bis denne
cheers
Eva
 

akid1

Member
Hallo Eva,

ich hatte meinen Vornamen extra angegeben da ich glaubte er würde im Profil erscheinen. Böser Fauxpas :lol:

Meine Name ist also Alex!

Pflegeleicht muss es nicht mal sein, da es ja im Büro steht (Ich liebe solche Ablenkungen). Meinte eher dass ich mich erstmal gaaaanz langsam in das Thema rein arbeite und einfache Pflanzen einsetze die auch ohne Co2 Zugabe überleben. So 4-5 Stunden pro Woche sollten da realistisch sein.

Gucken wir mal was passiert :bier:

Grüße!
Alex
 

-serok-

Active Member
Tach mein Bester! Ick freu mir dich hier zu sehen!

Wenn ich das mal so sagen darf... es war gut, daß du deine Frau/Freundin :p so lange gelöchert hast, bis die Freigabe zum Aquarium zustande kam. Da sag ich doch *Jippie Yeah!* Da müssen wir uns auf jeden Fall die Tage mal treffen und tüffteln!
 

Anferney

Active Member
Hi Alex
♥-lich Willkommen auch von mir hier
falls du fragen hast findest du auch meistens Leute im Chat die dir helfen können ;)
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben