Und noch ein Becken....

Roger

Active Member
Hallo Konrad,

Der dunkele Belag läßt sich mit den Fingern "abschieben", teilweise liegt dieser Belag auch auf dem Sand, wobei er dort noch von etwas zusammengehalten wird.
das hört sich wirklich nach einer Art Cyanos an. Würde ich soweit wie möglich ständig mechanisch entfernen und absaugen. Wenn das Becken sein Gleichgewicht gefunden hat, wird sich das wohl geben.

Hallo Bruno,

Zu guter letzt bleibt noch die Möglichkeit nach Deinem bewährten System vorzugehen, sollte das Becken mit dem Dennerle Produkten nicht zu betreiben sein...was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, funktioniert bei mir schon jahrelang so.
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, aber die Becken sind hinsichtlich der Bakterienflora echte Unikate und gerade in Bezug auf die Mikrodüngung in den unterschiedlichsten Chelatierungen genau so individuell. Da kann man nur probieren und gerade die Wahl des Volldüngers und dessen Dosierung macht einen riesen Unterschied.
 

sirius

Member
Hallo Bruno,

fahre co2 etwas hoch und reduziere mal den Dünger.

Hallo Kurt,

habe mir den Rechner runter geladen und schau wo ich liege..

Hallo Roger,

werde versuchen, das schwarze Zeug erheblich zu reduzieren und die Ruhr zu bewahren.

Vielen Dank an Euch alle, melde mich wenn ich Erfolg hatte oder auch nicht :roll:

Gruß Konrad
 

Atreju

Active Member
Hi Roger !

Da gebe ich Dir recht, natürlich muß er probieren. Nur sind die Parameter vom Prinzip her beim Konrad und mir recht ähnlich.
Habe aufgrund meiner Homepage viele Anfragen mit Problemchen. Bekomme den Großteil per Ferndiagnose in den Griff.
''Betreue'' auch hier vor Ort ''life '' so Einiges mit einer sehr guten Erfolgsquote. Was mir zugegebenermaßen Freude bereitet wenns funktioniert. Ich gehe dabei hauptsächlich von der Praxis aus .(einige (seeeeeeehhhhhhhrrrr)theoretische Diskussionen voriges Jahr im Forum waren mir eine Lehre und sind mir der Zeitaufwand nicht mehr wert, bringt in Wahrheit keinem was :engel: )

Konrad @ : Halt Dir die Daumen, hab Dir ein Mail geschickt (worin unter anderem steht die Dosierung zu verändern)......bin gespannt wie's weitergeht.
was Du letztendlich machst liegt in Deinem Ermessen. Manchmal ist es auch von Vorteil sich von Da und Dort das Passende herauszupicken wenns denn harmoniert :D und zum Erfolg führt.

Gruß

Bruno, der bald nach Ägypten Schnorcheln fliegt :hai:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
sirius Und noch ein Becken... Teil 2 Aquarienvorstellungen 23
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
olly023 Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3
channaobscura und noch ein Neuer... Mitgliedervorstellungen 4
Anja Und noch ein unbekanntes Moos Artenbestimmung 19
D und noch ein Österreicher… Mitgliedervorstellungen 2
A Und noch ein Andre Mitgliedervorstellungen 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben