Umzug mit Diskus

MarcelR

Member
Hallo.
Ist von euch schon mal jemand mit Diskusfischen umgezogen?
Bei uns steht der Umzug jetzt schon fast vor der Tür und ich mach mir ein paar Gedanken wegen meiner Fische. Da ich mein großes AQ nicht mitnehme, muss ich mir ein neues stellen. Wir kommen aber erst am Umzugstag in die Wohnung. Kann das neue AQ vorher also nicht einlaufen lassen. Im großen kann ich die Fische aber auch nicht lassen, da es einen Tag nach Umzug von jemanden geholt wird.
Hab erst überlegt, meinen Kies mitzunehmen und den dann ins neue Becken zu packen. Allerdings sind da ein Haufen Wurzeln drin. Hab Angst, dass es dann gammelt.
Hab überlegt, bei meinen Nachbarn ne große Regentonne hinzustellen, die mit AQwasser zu füllen und die Fische erstmal dort für ne Woche zwischenzulagern.
Reicht das zum Einlaufen des neuen AQ, wenn ich den eingelaufenen Filter anschließe? Hab auch gedacht, etwas AQsand abzusaugen und den mit in den neuen Sand zu mischen.
Wär über ein paar Vorschläge von euch sehr dankbar.

Schönen Gruß Marcel
 

Gabi

Member
Hi Marcel, wenn Du den Filter mit nimmst und einsetzt, hast Du schon einen Teil geschafft. Allerdings sollte das sehr schnell gehen, sonst sterben die Bakterien im Filter und die ganze Liebesmühe war um sonst.

Kannst Du die Fische vielleicht auch bei Deinem Zoohändler zwischen lagern?
 

MarcelR

Member
Hallo!

Würd meine Fische keinem Zoohändler hier anvertrauen. Wenn es hier irgendwo was vernünftiges gegeben hätte, wär das aber ne gute Idee. Allerdings ziehen wir auch nur 1,5 Km weiter. Wir brauchen ne größere Wohnung, weil unsere Tochter endlich ein eigenes Zimmer bekommen soll.
Den Filter müsste ich eigentlich ohne Probleme voll bis hin kriegen.

Schönen Gruß!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben