Umzug mit dem AQ?!?!?

juppes

Member
Liebes Forum,
ich werden in ein paar Wochen umziehen und frage mich nun, wie ich mein AQ heile in die neue Wohnung befördere. Es handelt sich um ein Becken 60x30x35 mit Bodengrund, viel Lavaseteinen wurzeln und Pflanzen. Hinzu kommen natürlich noc Fischen und Amanos. Die Strecke ist recht glücklicherweise reicht kurz.
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar! :tnx:
 

Anja

Member
Hey Juppes,

ich bin vor Jahren mal mit nem ganzen Haufen Aquarien umgezogen (auch vielen 60ern).
Ich habs so gemacht:
-Wasser raus (bis auf so 5cm für die Tierchen)
-Aquarium auf ein Holzbrett geschoben und ins Auto
-am neuen Ort aufgestellt, Wasser wieder rein und fertig.
 

HaManFu

Member
Servusla Juppes,

aber nur wenns beim Transport net zu arg schaukelt :D
Ansonsten Wasser besser bis auf Bodengrund raus, nachdem Du alles rausgefangen hast. Die Lavabrocken ebenfalls raus und extra transportieren. Jeder Liter Wasser zuviel im Tank schaukelt beim kleinsten Schlagloch immens auf. Abschließend mit Pflanzsprüher vorher nochmal anfeuchten, noch ne Frischhaltefolie drüberspannen, fertich.

Um die "Neueinrichtung" kommt man idR meistens eh nicht rum. Daher lieber "savety first" als am neuen Stellplatz mit Scherbenhaufen auftauchen. Dann hat man meistens erst richtig ein Problem, vorallem Samstag abends gg. 20:00Uhr :pfeifen:
 

TBN

New Member
Wenn man entsprechend vorsichtig fährt dürfte das kein Problem sein gerade wenn es nur ein 60er Becken ist.
Die andere Alternative solange ein Ausweichbecken oder Eimer zu haben wo die Pumpe weiter laufen kann etc. dann braucht man auf die Tiere keine Rücksicht mehr nehmen z.B.

Das Brett ist aber schon Ideal gewählt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben