Twinstar blitzt

Leo

New Member
Hallo Forum,
es wundert mich das meine Suche keinen Treffer ergab, hat noch niemand dieses Problem gehabt?
Ich habe mir eine digitale Schaltuhr für meine Twinstar zugelegt. Nun blitzt die Leuchte ca. 1 mal pro Minute SEHR kurz auf. Habe das dann noch mal mit einer geliehenen Schaltuhr (anderer Hersteller) von einem Bekannten probiert - das gleiche. Jetzt werde ich wohl bei meiner guten alten mechanischen Eieruhr bleiben :down:

Grüzi,
Leo
 

strauch

Active Member
Hallo Leo,

dreh doch einfach mal den Stecker der Beleuchtung um. Oft trennen Zeitschaltuhren und ähnliches nur eine Leitung und dann ist z.B. der Neutralleiter getrennt aber die Phase nicht nicht und kriecht halt irgendwo ein wenig Strom und dann können solche Ereignisse passieren.
Wenn du den Stecker drehst, dann wird die Phase und nicht der Neutralleiter getrennt und dann ist oft das Problem weg.

Grüße

strauch
 

Leo

New Member
Hallo strauch,
zuerst dachte ich "was für ein genialer Tipp, da hätte ich als Elektrotechniker auch drauf kommen können", aber leider Fehlanzeige, es blitzt immer noch :(

Gruß,
Leo
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Leo":3macizh4 schrieb:
es wundert mich das meine Suche keinen Treffer ergab, hat noch niemand dieses Problem gehabt?
Doch, doch, doch und doch.

zuerst dachte ich "was für ein genialer Tipp, da hätte ich als Elektrotechniker auch drauf kommen können", aber leider Fehlanzeige, es blitzt immer noch
Da die Zeitschaltuhr (aller Wahrscheinlichkeit nach) nur einpolig trennt, nützt es nichts, den Stecker der Leuchte in der Zeitschaltuhr umzudrehen. Du musst schon die Zeitschaltuhr selbst in der Steckdose drehen.

Viele Grüße
Robert
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Kann dasselbe Problem dazu führen, dass eine LED Leiste schwach aufleuchtet wenn man sie anfässt?

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
A Twinstar 30b ii Zeitschaltuhr Technik 0
H Twinstar 600 CC Netzteil Ersatz Technik 0
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
H Twinstar Elektroden aufarbeiten Technik 29
A Biete Twinstar M5 (Algen) Biete Technik / Zubehör 0
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Carter-Garnele Twinstar/Oxidator vs Huminstoffe Technik 10
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
ScapeWave Suche Shade für Twinstar 600S Beleuchtung 2
G Twinstar Nano+ Problem - Reaktor-Brücke hält nicht an Reaktor Technik 3
Frederik3 Twinstar 600cc II Technik 1
P Twinstar 900e, Netzteil verloren Technik 4
D Twinstar 450E - Dimmer Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben