Tripartita cum lapis

Karo

Member
Hi!!

Möchte kurz mein neues Becken vorstellen und freue mich auf Eure Anregung und Kritik :pfeifen:


Titel des Aquascapes
?????

Einrichtung
06.10.2012

Abmessungen des Beckens in LxBxH
120x40x50

Volumen in Liter
230

Beleuchtung
2x 54 T5


CO2 Ausrüstung
Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 300 Quantum

Substrat
Dennerle Kristall-Quarzkies und DeponitMix

Wasserwerte

Düngung
Dennerle NPK Booster, Scaper’s Green und E15

Pflanzen
Eleocharis acicularis, Fissidens geppii, Hemianthus callitrichoides 'Cuba', Pogostemon helferi, Hydrocotyle tripartita, Didiplis diandra, Cryptocoryne parva, Alternanthera reineckii 'Mini

Besatz
Roter Keilfleckbärbling, Perlhuhnbärbling, Oto, Japan Garnlen, Neritina

Standort
Das Becken steht bei uns im Laden

Gruss Roman :bier:






:tnx:
 

Anhänge

  • b4b41028.xl.jpg
    b4b41028.xl.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.125
  • 41289fb0.xl.jpg
    41289fb0.xl.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.120
  • e9c0db7a.xl.jpg
    e9c0db7a.xl.jpg
    274 KB · Aufrufe: 1.122
  • 8af33631.xl.jpg
    8af33631.xl.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 1.120

Fredo

Member
Hi Roman!

Tolles Becken hast Du da gezaubert, Respekt!
Die Hydrocotyle macht sich echt super, wie hast Du das gemacht?

Zwecks Kritik:

-Ich finde den einen Ast der Wurzel, der so in die Mitte reinragt etwas störend.

-Das die Wurzel quasi die Steine umfasst hingegen wirkt sehr natürlich und könnte gerne mehr sein, also mehr Wurzeln zwischen den Steinen meine ich.

-Ich persönlich finde das die Alternanthra einen sehr schönen Kontrast bildet, nur halt etwas untergeht in der Gesamtsicht.

So wie es ist könnte es aber gerne bleiben!

Ich wünsche Dir noch viel Freude an diesem super Becken und eine algenarme Zeit!

LG
Fredo
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Roman :),
ich durfte ja die Entwicklung live mitverfolgen und muss sagen: es hat sich echt klasse gemacht :thumbs: !
Den von mir immer wieder mokierten Stein sieht man nun ja nicht mehr :wink: , wobei m.M.n. der linke Hydrocotyle-Busch einen kräftigen Schnitt nötig hätte :besserwiss: ; der ist ein wenig zu dominant.
Mit dem einen, in die Mitte ragenden Ast bist du ja selbst nicht ganz so glücklich, aber der lässt sich wohl nun nachträglich nicht mehr entfernen/bearbeiten, ohne den ganzen Aufbau in Gefahr zu bringen.
Die rechte Seite ist echt Hammer geworden (auch wenn vieleicht wirklich noch ein, zwei Alternanthera reineckii 'Mini" mehr nicht schaden würden :pfeifen: ).
Links wäre noch etwas Potenzial und die Eleocharis hätte auch mal einen (radikalen) Schnitt verdient. Ich würde bei der Gelegenheit die Crypto parvula im Rasen entfernen und an den dahinterliegenden Stein bissl Staurogyne pflanzen und evtl. das "schwarze Loch" unterhalb des linken Hydrocotyle-Busches durch irgendetwas auffüllen (evtl. Blyxa jap.?).
Ich wünsch' dir weiterhin ein gutes Händchen (euer Vekaufsraum profitiert sehr von deinen Einrichtungen :gdance: ).
Lass es wachsen :grow:
Bis bald,
:bier:
 

Schoofi

New Member
Hallo

finde dein Becken echt super ! :thumbs:

und mich würde auch intressieren wie du das mit dem Hydrocotyle gemacht hast ....

Michael
 

NicoHB

Active Member
Moin Roman

Dafür das das Becken bei euch im Laden steht und sicherlich nicht deine ganze Aufmerksamkeit hat, ist es wirklich schön gewachsen.
So hier und da kann man sicherlich was ändern, Matz hat da ja schon paar sachen angesprochen, aber die Richtung finde ich schon sehr gut.

Mfg Nico
 

OttoFaerber

Member
hallo Roman

super Becken.
Ich will in meinem neuen Projekt auch die Hydrocotyle tripartita in einer höheren Etage ( auf Wurzel ?)
einsetzen wie hast du deine plaziert ?
 

Karo

Member
:tnx: :tnx:

Frohes Neues Jahr Euch alle!!

OttoFaerber":kendgjqi schrieb:
hallo Roman

super Becken.
Ich will in meinem neuen Projekt auch die Hydrocotyle tripartita in einer höheren Etage ( auf Wurzel ?)
einsetzen wie hast du deine plaziert ?
Hallo OttoFaerber
:tnx:
Die Hydrocotyle tripartita sitzt hinten im Kies!!
Man sieht es nicht so durch die Wurzel und die Steine.

NicoHB":kendgjqi schrieb:
Moin Roman

Dafür das das Becken bei euch im Laden steht und sicherlich nicht deine ganze Aufmerksamkeit hat, ist es wirklich schön gewachsen.
So hier und da kann man sicherlich was ändern, Matz hat da ja schon paar sachen angesprochen, aber die Richtung finde ich schon sehr gut.

Mfg Nico
Hallo Nico
:tnx:
Viel Zeit habe ich für das Becken jetzt wirklich nicht, aber es reicht!!
Einmal die Woche wasserwechsel, schneiden und düngen.
Aber es wird :grow:

Matz":kendgjqi schrieb:
Hallo Roman :),
ich durfte ja die Entwicklung live mitverfolgen und muss sagen: es hat sich echt klasse gemacht :thumbs: !
Den von mir immer wieder mokierten Stein sieht man nun ja nicht mehr :wink: , wobei m.M.n. der linke Hydrocotyle-Busch einen kräftigen Schnitt nötig hätte :besserwiss: ; der ist ein wenig zu dominant.
Mit dem einen, in die Mitte ragenden Ast bist du ja selbst nicht ganz so glücklich, aber der lässt sich wohl nun nachträglich nicht mehr entfernen/bearbeiten, ohne den ganzen Aufbau in Gefahr zu bringen.
Die rechte Seite ist echt Hammer geworden (auch wenn vieleicht wirklich noch ein, zwei Alternanthera reineckii 'Mini" mehr nicht schaden würden :pfeifen: ).
Links wäre noch etwas Potenzial und die Eleocharis hätte auch mal einen (radikalen) Schnitt verdient. Ich würde bei der Gelegenheit die Crypto parvula im Rasen entfernen und an den dahinterliegenden Stein bissl Staurogyne pflanzen und evtl. das "schwarze Loch" unterhalb des linken Hydrocotyle-Busches durch irgendetwas auffüllen (evtl. Blyxa jap.?).
Ich wünsch' dir weiterhin ein gutes Händchen (euer Vekaufsraum profitiert sehr von deinen Einrichtungen :gdance: ).
Lass es wachsen :grow:
Bis bald,
:bier:
Wenn es klappt bekommt es morgen mal nen :rasen:
Ist halt das problem das ich ich so viel schneiden kann.
Crypto setze ich um, Eleocharis bekommt eine kürzung :thumbs:
Arimonga":kendgjqi schrieb:
Hi Roman!

Tolles Becken hast Du da gezaubert, Respekt!
Die Hydrocotyle macht sich echt super, wie hast Du das gemacht?

Zwecks Kritik:

-Ich finde den einen Ast der Wurzel, der so in die Mitte reinragt etwas störend.

-Das die Wurzel quasi die Steine umfasst hingegen wirkt sehr natürlich und könnte gerne mehr sein, also mehr Wurzeln zwischen den Steinen meine ich.

-Ich persönlich finde das die Alternanthra einen sehr schönen Kontrast bildet, nur halt etwas untergeht in der Gesamtsicht.

So wie es ist könnte es aber gerne bleiben!

Ich wünsche Dir noch viel Freude an diesem super Becken und eine algenarme Zeit!

LG
Fredo
Hi Fredo
:tnx:
An der Wurzel konnte ich leider nichts mehr ändern, viell. fällt mir aber noch was ein :?
Gruss Roman

:bier: Gruss Roman :bier:
 

Karo

Member
Hallo zusammen :fish:

So die tage sind gezählt dann muss ich abschied nehmen von meinem tank.
Habe es nochmal stark runter geschnitten und in ein paar tage werd ich nochmal ein bild zum Abschluss posten.

Danke für die gute Beurteilung. :tnx:

Gruss Roman :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben