Trübes Wasser

Marcel

Member
Ja, zwei Filtermatten und Keramikröhrchen...

Mein Besatz:

30 rote Neon
5 junge Skalare (zur Paarbildung)
12 Panzerwelse
3 L-Welse

Ich werd das dann mal probieren.

MfG
Marcel
 

Sabine68

Active Member
So ungefähr sieht mein Fischbesatz im 1.50m Becken auch aus - nur daß meine Skalare alle ausgewachsen sind. :wink:
Pflanzen hast du ja jetzt auch reichlich drin und dein niedriger Nitratwert zeigt ja auch, daß deine Filterung im Moment mehr als effektiv ist.
 

Marcel

Member
So, habe jetzt das Eheim Substrat pro rausgenommen und dafür blaue Filtermatte reingetan.

Nitrat liegt bei 0,5mg/l. Eine E15 Tablette ist drin und ich dünge täglich mit A1 NPK.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.

MfG
Marcel
 

Sabine68

Active Member
Hallo Marcel,

Nitrat liegt bei 0,5mg/l.

Meinst du Nitrat oder Phospat?
Hast du den UV-Klärer jetzt aus? Dünger und UV-Klärer vertragen sich nicht so gut :wink:
 

Marcel

Member
Ja, ich mein Nitrat. Kommt aber auch mit weniger als 1mg/l aus der Leitung... :cry:

Phosphat ist bei 0,25mg/l. Will ich im Moment aber auch noch nicht erhöhen, bis die anderen Nährstoffe ausreichend da sind. Denke mal das sich auf Grund der Filteränderung was tut.

UV ist jetzt aus, sonst düng ich mich ja blöd.

MfG
Marcel
 

Sabine68

Active Member
Hi Marcel,

ja- das ist ne gute Idee,
Ich denke auch, daß Nitrat und Phospat steigen werden durch deine veränderte Filterung.
Behalte es aber gut im Auge - dauerhaft wirst du wahrscheinlich mit so wenig Nitrat nicht zurechtkommen.
 

Ähnliche Themen

Oben