Tonina und Pilze

Merrick

Member
Hallo,
ich habe heute in einem Forum gelesen, dass Toninaarten eine Symbiose mit Pilzen an den Wurzeln eingehen, die der Pflanze die Phosphataufnahme erleichtern und ohne die sie auf Dauer eingehen. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich pflege seit einiger Zeit Tonina sp. 'Manaus' und T.fluviatilis und habe eigentlich bis jetzt keine Probleme, die Pflanzen scheint es augenscheinlich gut zu gehen... Nur habe ich jetzt Angst, dass das nicht so bleibt...

[albumimg]451[/albumimg]
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tiegars Tonina fluviatilis schneiden Pflanzen Allgemein 5
kiko Tonina/Syngonanthus macrocaulon -Frage Pflanzen Allgemein 2
F Tonina sp.mini Neue und besondere Wasserpflanzen 2
A Tonina fluviatilis... Pflanzen Allgemein 8
addy The tonina garden Aquarienvorstellungen 40
Hannes85 Tonina Belem in destilliertem Wasser? Pflanzen Allgemein 12
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31

Ähnliche Themen

Oben