The tonina garden

Larsmd

Member
Hi Andre,
ob es gut ist kann man wohl erst sagen wenn alles in Form ist.
Lemon":vqradmha schrieb:
Becken gefällt mir sehr, was mir nicht gefällt ist die lange Ladezeit, da deine Bilder doch groß sind. Externer Link über Direktanzeige oder Bildverkleinderung würde es sicherlich auch tuen.
Also bin ganz gegenteiliger Meinung.Bei mir läd es angenehm schnell und die Bilder können garnicht groß genug sein!
Und mit externen Links kann ich mich garnicht anfreunden, weil da gerne mal die Bilder nach einiger Zeit "Verschwinden" sprich gelöscht werden. Wenn ich es bei Flowgrow uploade kann ich mir sicher sein, dass es auch in 2 Jahren noch alle sehen können.:top:
Gruß
Lars
 

Simon

Active Member
Moin Lars,

Larsmd":2p337sjo schrieb:
Also bin ganz gegenteiliger Meinung.Bei mir läd es angenehm schnell und die Bilder können garnicht groß genug sein!
Und mit externen Links kann ich mich garnicht anfreunden, weil da gerne mal die Bilder nach einiger Zeit "Verschwinden" sprich gelöscht werden. Wenn ich es bei Flowgrow uploade kann ich mir sicher sein, dass es auch in 2 Jahren noch alle sehen können.:top:
Lars

Da hast du recht. Riesiger Nachteil bei externen Links. Doch scheinbar bist du einer der glücklichen, der sich nicht über DSL-Leitungsproblemen beklagen kann. Von klick des Bildes bis Öffnung sind bei mir stolze 18 Sekunden vergangen. Wenn die Bilder etwas verkleinert werden, werden sie um ein vielfaches in ihrer Größe (mb) verkleinert und trotzdem noch super ansehbar. Keine böse Kritik, nur ein wunsch meinersetits, vllt auch von anderen, da es Möglichkeiten gibt allen ein schönes Bilderschauen zu ermöglichen.
 

addy

Active Member
Hi ihr,
warum dauern die Bilder den so lang bis sie sich öffnen? Selbst bei isdn sollte es sich eigendlich schneller aufbauen.
Ich verstehe aber das das nervt und man sich schon sehr ausgebremmst fühlt.
Externe Links werde ich aber nicht verwenden sorry.
 

addy

Active Member
Hallo,

ich wollte euch mal ein Bild zeigen auf dem man Ansatzweise die Veränderung auf die linken Seite erkennen kann.
Der Bestand an Tonina ist noch nicht dicht genug aber die Tendenz stimmt.


...für Komentare immer offen :D ...
 

Anhänge

  • IMGP0216.JPG
    IMGP0216.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 643

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Addy,

erheblich besser!

Rechts könnten die Steine vorn und rechts nun wieder freier gestellt werden. Sie sind sonst zu sehr eingewachsen und gehen unter. Leichter gesagt als getan :D - halt so weit es das Gesamtbild zulässt freistellen.
Links *hinter* dem Stein würde ich die Bepflanzung trotz Scheibe ;) direkt bis an den Stein/die Steine vornehmen. Die irgendwas pinit. ;) macht IMHO die Ecke unruhig.

Sonst sehr, sehr schön!


Gruß, Nik
 

Berkley

Member
moin addy,

das layout wirkt schön frisch! gerade durch die toninas bzw. deren grünton:)
das hardscape geht jedoch schon etwas unter...
evtl. wäre auch noch der ein oder andere schön dunkelbrauner ast zwischen den toninas etwas schönes;)
gruss timo
 

Ben

Member
Hi André,

was hast du denn für Wasserwerte in diesem Becken?

Die Toninas sind echt klasse!

LG Ben
 

addy

Active Member
Danke euch alle für eure Meldungen,

nik":2oaj87qq schrieb:
Rechts könnten die Steine vorn und rechts nun wieder freier gestellt werden. Sie sind sonst zu sehr eingewachsen und gehen unter. Leichter gesagt als getan :D - halt so weit es das Gesamtbild zulässt freistellen.
Am Wochenende werde ich fleisig die Schere schwingen und kräftig rupfen. Die Steine werden auch wieder ein bischen freigelegt.

nik":2oaj87qq schrieb:
Links *hinter* dem Stein würde ich die Bepflanzung trotz Scheibe ;) direkt bis an den Stein/die Steine vornehmen. Die irgendwas pinit. ;) macht IMHO die Ecke unruhig.

Ja die Hygrophila macht schon eigenartige Sachen. Bis vor kurzem ist sie nur in die höhe geschossen und wollte sich nicht wirklichh vermehren lassen. Seit kurzem bildet sie fleisig Ausläufer die auch nicht mehr so hoch werden und schön flach am Boden bleiben.
Danke für den Tip, die Pflanze liegt mir sehr am Herzen, werde ihr aber denoch mal den Kopf so kurz abschneiden das nur noch die Ausläufer übrig bleiben. Schließlich ist das Layout immer noch auf "aussehen" getrimmt und nicht zum Sammelbecken verschoben worden. Auch wenn viele Exoten darin gehalten werden.

nik":2oaj87qq schrieb:
Sonst sehr, sehr schön!
Danke dein Lob liegt mir am Herzen. :D

Berkley":2oaj87qq schrieb:
das layout wirkt schön frisch! gerade durch die toninas bzw. deren grünton:)
das hardscape geht jedoch schon etwas unter...
evtl. wäre auch noch der ein oder andere schön dunkelbrauner ast zwischen den toninas etwas schönes;)
mhh ich schneid und rupf ja schon... :D Ne Spaß beiseite wie ich Nik auch schon schrieb wird ausgedünnt.
Mit Ast meinst du Pflanze oder Wurzel? Kombination mit Stein und Holz finde ich immer etwas schwierig zu vereinen.

Ben":2oaj87qq schrieb:
was hast du denn für Wasserwerte in diesem Becken?
Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin :oops: , ich kann sehen was fehlt und Tröpfeln macht mir keinen Spaß...
Kh müsste zwischen 0 und 2 sein, Co2 bei 20-30mg/l und Temperatur bei 24-25°C
Sonnst habe ich wie gesagt keine Ahnung.
Gedüngt wird im Verhältung 13 zu 1 (N/P) ob das aber auch Paralel verbraucht wird weis ich nicht.

Danke euch allen!
 

Ben

Member
Hi Andre,

also verschneidest du jetzt dein Wasser?

Schade, dass Tonina so eine Weichwasserpflanze ist :(.

LG Ben
 

addy

Active Member
Hi Ben,
ja dieses wie inzwischen alle meine Becken laufen mit reinem Osmosewasser und Aufhärtung durch Duradrakon, Mgso4 und seit kurzem wieder mit Preis Mineralsalz.

Möchtest du die Tonina mal versuchen?
 

Ben

Member
Hi Andre,

liebend gern!

Wenn du was für mich hättest wäre echt klasse.

LG Ben
 

pauli

Member
Guten Abend André,

wie Sebastian schon sagt, Bilder wären wieder mal schön :)

Wunderbares Becken, gefällt mir sehr gut!

lG Erik
 

addy

Active Member
Hi ihr zwei,
Bilder werden frühestens nächstes Wochenende kommen.
Heute sieht das Layout leider auch noch nicht wirklich so aus wie ich es gerne hätte. Grund : ich brauche Pflanzen für mein neues Projekt das im November anlaufen wird. Deshalb wächst hier auch gerade alles ein bischen wild... :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tiegars Tonina fluviatilis schneiden Pflanzen Allgemein 5
kiko Tonina/Syngonanthus macrocaulon -Frage Pflanzen Allgemein 2
F Tonina sp.mini Neue und besondere Wasserpflanzen 2
A Tonina fluviatilis... Pflanzen Allgemein 8
Hannes85 Tonina Belem in destilliertem Wasser? Pflanzen Allgemein 12
M Tonina und Pilze Pflanzen Allgemein 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
M Clear Garden 60x45x45 Technik 12
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
Julia Wie Garden Mat/Unterlage schneiden? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30

Ähnliche Themen

Oben