The tonina garden

SebastianK

Active Member
Hi André,

irgendwie ist der November prädestiniert für den Start eines neuen Projekts. Am 18. habe ich erstmal die Klausuren geschrieben und dann gehts auch los! :D Welches Becken wirds denn bei dir?

Gruß

Sebastian
 

addy

Active Member
Hi Sebastin,
geplannt ist es mein aktuelles 72 abzubauen und es durch ein Becken mit den Maßen 60x45x45 oder 60x35x35 zu ersetzen. evtl. kommt aber auch ein 60x40x35 in Frage. Über den Stil wird aber noch nix verraten :D

Das hier gezeigte wird auch leicht überarbeitet, das Grundkonzept soll aber erhalten bleiben.
Dann wird noch das 20l Cube abgepept.
Irgendwie muss ich mich ja 2 Wochen beschäftigen... :wink:
Was planst du?
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

plane bisher nur die Neugestaltung meines 40ll Aquacubes. Bin mir allersings über den Stil noch nicht ganz schlüssig...
Bin gespannt auf deine Projekte! Wir es denn ein Weissglas Becken?

Gruß

Sebastian
 

addy

Active Member
Hi Sebastian,
ja ich denke schon.
Eigendlich wollte ich ja unbedingt die 45cm tiefe haben aber da das Zimmer sehr klein ist in dem es steht wird das warscheinlich nix werden. Das ganze ist so schon recht eng und würde warscheinlich zu groß sein. Ich finde es immer wichtig das nicht nur das Aquarium ansich gut aussieht sondern auch gut in den Wohnraum intergriert ist.
Mit nem schönen Becken das irgendwo im hintersten Eck auf dem Boden steht kann ich wenig anfangen. Ich will mich ja bequem auch mal davor setzen können und das ganze auch standesgemäß genießen können.

Das standart Glasgarten für nen Hunni mit 60x30x36 ist preislich sehr interesant. Ich weis aber nicht ob mir die tiefe ausreicht.
Bitte halte uns mit deinem Aquacube auf dem laufenden. Bei Würfeln finde ich Wurzelaufbauten fast am besten. Im Iwagumistyle geht meist irgendwie etwas verlohren.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi André,

das gefällt mir sehr gut mit der dominierenden Tonina im Hintergrund! Ich frage mich, wie es wirken würde, wenn die Tonina ganz rechts auch vor die Steine "vordringen" würde.

Gruß
Heiko
 

addy

Active Member
So ihr alle,
habe heute doch mal die Zeit ein kleines Update zumachen.
Wirklich was verändert hat sich nicht. Aber seht selbst.
@ heiko: der Plan gefällt mir gut. Kann aber erst im November verwirklicht werden da die L."asia shop" von dir dann ins neue Layout kommt.
Neu eingezogen ins Becken sind Hygrophilla sp. from Thailand,
Alternanthera reineckii "rosaefolia minor", und eine abgefahrene Najas Art
Najas sp. from Roraima





Was mich irgendwie massiv stört sind die Lavaaufbauten die sich im Moment so schlecht integrieren und das ganze wie einen Flickenteppich aussehen lassen. Vielleicht sollte ich das ganze Layout umbenennen : Alibaba und sein fliegender Teppich :D
für Anregungen jeglicher Art wie immer aufgeschlossen.
 

Bender

Member
Hi Addy,

hat sich toll entwickelt :top: .
Anregungen hab ich leider keine, die Lava wird ja irgendwann ganz verschwinden.


Gruss Bender
 

pauli

Member
Hi.

Großartig, André. :beten:
Doof, dass ich mit Stengelpflanzen nicht so gut klarkomme.
Werds aber auf deinen Tipp hin nochmal probieren :)

Gruß Erik
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

dieser blaue Hintergrund fasziniert mich immer mehr, der lässt das Layout noch viel frischer wirken, als es schon ist! Echt geil. Und mittlerweile habe ich mich auch sehr mit der Tonia angefreundet!!! Die sieht sehr hübsch aus. Insgesamt finde ich, dass die Veränderungen sehr viel bewirkt haben und dein Cut sehr gut gelungen ist. Ich bin immer wieder überwältigt. Deine Werke sind sehr inspirierend...

Gruß

Sebastian
 

addy

Active Member
Danke euch für euer Lob,
ob ich das verdient habe weis ich aber nicht so genau. Mir ist das Layout heute irgendwie zu fad und zu unnatürlich. :roll:
Mal schauen wie ich es morgen finde. :bonk:

DPGCidol":2osd75xy schrieb:
dieser blaue Hintergrund fasziniert mich immer mehr, der lässt das Layout noch viel frischer wirken, als es schon ist!
weist ja jetzt wo es den gibt! :wink:

DPGCidol":2osd75xy schrieb:
Und mittlerweile habe ich mich auch sehr mit der Tonia angefreundet!!!
Wenn du magst am Wochenende muss ich wieder schneiden. Dann wärst du der dritte der was bekommt.... :D und aller guten Dinge sind 3 :wink:

DPGCidol":2osd75xy schrieb:
Insgesamt finde ich, dass die Veränderungen sehr viel bewirkt haben und dein Cut sehr gut gelungen ist.
Ja die linke Steite hat sich ganz akzeptabel entwickel und kommt langsam in die Gänge. Noch kann ich icht so schnibbeln wie ich gerne würde.

DPGCidol":2osd75xy schrieb:
Ich bin immer wieder überwältigt. Deine Werke sind sehr inspirierend...
Das ist wohl das größte Kompliment das man bekommen kann. Danke dir dafür :oops: aber übertreiben musst du nicht.

pauli":2osd75xy schrieb:
Großartig, André. :beten:
Doof, dass ich mit Stengelpflanzen nicht so gut klarkomme.
Werds aber auf deinen Tipp hin nochmal probieren :)
Auch dir nochmal danke! Wenn du willst können wir nochmal genau schauen was bei dir mit den Stängeln nicht so hinhaut.
Das klappt aber mit Sicherheit! Der Rest bei dir wächst doch auch klasse.
Wenn du magst bist herzlich eingeladen, aber das weist du ja schon. :bier:

Bender":2osd75xy schrieb:
Anregungen hab ich leider keine, die Lava wird ja irgendwann ganz verschwinden.
Das befürchte ich auch. Nur will ich das ja eigendlich gar nicht. Oder doch? ach ich bin mir heute auch sehr unschlüssig.
Danke auf jedenfall für dein Lob und deinen Komentar :)

hier nochmal ein Bildchen. (Das macht mir immer am meisten Spaß - Bilder gucken)
 

Anhänge

  • IMGP0477.JPG
    IMGP0477.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 372
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tiegars Tonina fluviatilis schneiden Pflanzen Allgemein 5
kiko Tonina/Syngonanthus macrocaulon -Frage Pflanzen Allgemein 2
F Tonina sp.mini Neue und besondere Wasserpflanzen 2
A Tonina fluviatilis... Pflanzen Allgemein 8
Hannes85 Tonina Belem in destilliertem Wasser? Pflanzen Allgemein 12
M Tonina und Pilze Pflanzen Allgemein 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
M Clear Garden 60x45x45 Technik 12
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
Julia Wie Garden Mat/Unterlage schneiden? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30

Ähnliche Themen

Oben