The quiet Place oder ein neuer Anfang

fr0sch

Member
Hi Tom,

war hier lange nicht unterwegs, weil ich das Becke inklusive Ecke abbauen musste.
Die Ecke ist nun nicht mehr der Schrank wandert in eine neue Wohnung. Werde das Becken komplett neu aufsetzen müssen und dann kommen auch neue Fotos. Kann allerdings noch eine Weile dauern.

Schöne Grüße
Lars
 

fr0sch

Member
Hallo zusammen,

langsam kommen mir die ersten Ideen für ein neuen Layout.

Ich habe eine schöne Wurzel gefunden bei der ich mir leider nicht sicher bin, ob Sie nicht viel zu groß ist für mein Aquarium. Hier ein paar schlechte Bilder, was meint ihr?

Schöne Grüße,
Lars


 

fr0sch

Member
Die Algen waren leider nicht das Problem.
Das Problem war, dass ich umziehen musste und das Layout so wie es war nicht über den Umzug retten konnte.

Was genau gefällt dir an der Wurzel nicht? Ists einfach die Art Holz oder zu wuchtig o.ä.? Bin mir mit dem Ding nämlich auch überhaupt nicht sicher.
Was die Pflanzen angeht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. ich hätte gern für vorn einen grasähnlichen Bodendecker. Vllt wieder Eleocharis sp mini, falls die Wurzel bleibt eininge Aufsitzer und was höheres für die hinteren Bereiche. Hast du Tipps?

Gruß
Lars
 
Hallo Lars,

muss Dave zustimmen. Schade um das vorherige Layout, hat mir auch gut gefallen. Aber immer mal was neues :gdance:

Die Wurzel ist schon sehr groß. Wobei die evtl. auch ungünstig positioniert ist. Hast du mal versucht sie etwas höher zu setzen und evtl. aus dem Becken ragen zu lassen und so einen leichten "Überhang" zu erzeugen. Das kann ich mir schon ganz gut vorstellen.

Ansonsten bin ich gespannt.... :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Parodius A shiny Place Aquarienvorstellungen 4
Alex82 Innesi´s Place Aquarienvorstellungen 57
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
Wuestenrose Calcium-Antagonismus – ja oder doch? Nährstoffe 10
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
Renovatio_85 Cladophora oder Wurzelwerk? Algen 6
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 10
S Ramirezi Weibchen oder Männchen Fische 10
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
P JBL cristalprofi e702 oder e402 Technik 5
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund? Erste Hilfe 47
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 47
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
M Aquarium im Zimmer okay oder Schimmel Gefahr Kein Thema - wenig Regeln 1
Dev_Manu Pendix 40 oder 50 Technik 4

Ähnliche Themen

Oben