Innesi´s Place

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: The Bridge

Hi Alex :-D,
wieder ein schönes Layout :top: !
Kleine Anmerkung von mir: ich finde, die beiden Cryptos wirken zu sehr an "die Seiten geklatscht", wirken nicht soo stimmig da.
Evtl. vielleicht an eine kleinere Sorte gedacht? Denn die können doch ganz schön groß werden :wink: .
Ich drück' die Daumen für gutes Gelingen!
Ein schönes Restwochenende wünsch' ich dir,
bis bald,
:bier:
 

Simon

Active Member
Re: The Bridge

Hallo,

vom Grundaufbau finde ich es schonmal sehr interessant. Was ich glaube ich aber beim letzten Layout schonmal angesprochen hatte, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es so grobe Pflanzen sind. Klar ist das Becken nun frisch und erstmal weniger Pflanzenmasse vorhanden. Allerdings finde ich keine feinen Pflanzen, alles wirkt, leider, wieder etwas gröber, nicht fein. Dadurch lassen sich nur schwer schöne Übergänge von Hintergrund, über die Mitte zum Vordergrund schaffen. Ebenfalls lässt sich die Wurzel nicht richtig dann freistellen, denn die gröberen Pflanzen lassen sich einfach nicht so schön und dicht in Form schneiden wie feinere.

Das würde ich nochmal überdenken, das fiel mir im letzten Layout bereits auf. ANsonsten wünsche ich Dir selbstverständlichen einen schönen Start!

EDIT: In der letzten Vorstellung gefunden:

Simon":2390ixi1 schrieb:
Hallo Alex,

finde die Becken Idee an sich super. Der Steinaufbau gefällt mir enorm gut. Denke das Gesamtbild würde mit filigraneren Pflanzen aber besser zur Geltung kommen. Also außen die Pflanzen, schmalerer Farn und die Vordergrundspflanze zwischen dein Steinen niedrieger, dichter/kompakter.

Denke aber Du bist weiterhin dran und das Becken wird sich ja weiter entwickeln. Freue mich auf den weiteren Verlauf und wünsche Dir viel Erfolg!
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Simon":2q97hu1q schrieb:
Hallo,

Was ich glaube ich aber beim letzten Layout schonmal angesprochen hatte, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es so grobe Pflanzen sind. Klar ist das Becken nun frisch und erstmal weniger Pflanzenmasse vorhanden. Allerdings finde ich keine feinen Pflanzen, alles wirkt, leider, wieder etwas gröber, nicht fein. Dadurch lassen sich nur schwer schöne Übergänge von Hintergrund, über die Mitte zum Vordergrund schaffen. Ebenfalls lässt sich die Wurzel nicht richtig dann freistellen, denn die gröberen Pflanzen lassen sich einfach nicht so schön und dicht in Form schneiden wie feinere.

Das würde ich nochmal überdenken, das fiel mir im letzten Layout bereits auf. ANsonsten wünsche ich Dir selbstverständlichen einen schönen Start!
[/quote]

Nach eingehender Betrachtung des Beckens am WE muss ich euch/dir Simon recht geben.
Es gibt keinen vernüftigen Übergang der einzelnen Bereiche und es ist alles sehr grob.
Vor allem die linke Seite ist viel zu grob.
Hier werde ich auch nochmal eingreifen.
Ich möchte versuchen den Teil wie ein Böschung zu gestalten.
Hab da auch schon eine Idee.
Wird am WE umgesetzt.
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hallo Alle!

Was soll ich sagen?
Ich war schon am dritten Tag nicht mehr zufrieden mit dem Layout.
Wie Simon schon sagte war irgendwie alles sehr grob und mir fehlte dann auch irgendwie der
Plan daraus noch etwas anschauliches zu basteln.
Aber egal, eventl. kommt die Wurzel ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal zum Einsatz.
Werd morgen ja mein neues Becken bestellen gehen.

Auf jeden Fall hab ich das Ding dann nochmal ausgeräumt.
Im Keller lagen noch Steine die ich im Sommer mal gesammelt hab und
die sind jetzt zum Einsatz gekommen.
Pflanzen sind die gleichen.

Hier das neue Layout!
Namen hab ich noch keinen dafür , wenn mir was einfällt benenne ich dann auch den Thread um.

An die Mods, kann ich den Thread selbst umbennen?
 

Anhänge

  • 20022011flow.jpg
    20022011flow.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 774

Mox

Member
Re: The Bridge

Hallo Alex,

der Threat ist an mir vorbei geflutscht, hätte sonst schon viel früher was geschrieben :roll:

Ich fand dein Erstes Layout sehr gelungen, es hatte wirklich viel Potenzial! Ich hätte zwar keine wirklich hochwachsenden Pflanzen eingesetzt, jedoch ist es ja jetzt eh hinfällig :D

Das neue Layout erinnert mich irgendwie an das Nature, man erkennt wirklich deinen eigenen Stil sehr gut wieder!
Mich würde das Becken mal von der Seite interessieren, um mal zu sehen wie du die Steine gesetzt hast. Falls du das nächste mal ein Bild machst, kannst du ja eins von der Seite mit hochladen :wink:


Das Becken sieht mal wieder klasse aus, habe nichts anderes von dir erwartet, dennoch hätte mich The Bridge auch interessiert.


Ps: Hast du nun schon dein Neues Becken in Auftrag gegeben?
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

HeyHo!

Finn, vielen Dank!

@ Lennart

ja, the Bridge wäre vermutlich auch gut geworden aber dafür hatte ich einfach die falschen Pflanzen.
Mach ich dir natürlich, beim nächsten Update, bekommst ein Bild von der Seite.
Ich denke es hat was von Nature weil ich die selben Pflanzen verwendet hab.

Neues Becken wird am Dienstag in Auftrag gegeben.
Die Maße sind fix, 90x50x50 mit einer weißglas Frontscheibe.
Freu mich schon drauf!
 

gartentiger

Active Member
Re: The Bridge

Hi Alex,

das ursprüngliche Hardscape gefällt mir der Skurilität wegen, wirkt aber nicht sonderlich natürlich.

Die Steinvariante ist natürlicher, schaut für mich aber aus wie eine aufgestellte Schildkröte. Eventuell wird die Wirkung abgeschwächt, wenn die Pflanzen noch etwas zulegen. Es wäre der Wirkung auch sicher zuträglich, im Vordergrund breitblättrigere Pflanzen wie z.B. Staurogyne repens und 1-2 Anubias zu verwenden.


Neues Becken wird am Dienstag in Auftrag gegeben.
Die Maße sind fix, 90x50x50 mit einer weißglas Frontscheibe.
Freu mich schon drauf!

Dass du dich darauf freust ist klar, ich würde es aber nochmal überdenken. Ist denn der Preisunterschied zu einem kompletten Weissglasbecken so gewaltig? Wird es transparent verklebt, welche Glasstärke, mit oder ohne Stege?

lg Chris
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hi Chris!

Ich denke das, durch die zunehmende Pflanzenmasse die natürliche
Optik noch besser wird.
Anubias und Stauro könnte ich mir auch vorstellen.

Becken, 8mm Steglos.
Das Becken komplett in Weissglas würde mich das doppelte kosten,
deshalb wird es nur eine Weißglasfront.
jep, das Becken ist transparent verklebt.
Ich habe lange hin und her überlegt, so ca. 4 Monate, auch was die maße betrifft.
Schlussentlich habe ich mich dann dafür entschieden!
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: The Bridge

Hi Alex,

finde das neue Layout schon ganz schick, auch wenn der Name nun ja nicht mehr wirklich passt :wink: Aber was ich schade finde, ist das du durch die enge Zusammenstellung der Steine keine Möglichkeit hast, etwas dazwischen zu Pflanzen. Dadurch wirkt das ganze Hardscape für das Becken recht erdrückend und ich denke, das dieser Eindruck auch noch immer vorhanden sein wird, wenn alles gut eingewachsen ist. Ich hätte das erste Projekt irgendwie interessanter gefunden, weil es wirklich komplett anders war.

LG
Adrie
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hi Adrie!

Naja, bei 54l ist der Platz doch sehr beschränkt :wink:
Ich hoffe doch das sich durch mehr Pflanzenmasse das
Gleichgewicht ein wenig einstellt.
Abwarten und :bier: trinken!

Das erste Layout wäre schon sehr eigen gewesen aber
ich wusste einfach spontan nichts damit anzufangen.
Lustig ist, das ich mir das Bild schon mehrmals angesehen haben und
irgendwie war mir dann (zu spät) doch klarer wohin es gehen hätte können.
Das Holz liegt ja noch rum, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hey Leute!

Hier mal wieder ein Update!
Hat sich pflanzentechnisch ein wenig verändert!
Raus ist lileobsis, rein ist Mircosorum needle und needle mini dazu noch Hydrocotyle sibthorpioides (annehmlich).

Namen hab ich noch keinen gefunden deshalb trägt der Thread noch den Namen vom Vorgängerlayout!
 

Anhänge

  • 60er06042011flow.jpg
    60er06042011flow.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 488

alex1978

Member
Re: The Bridge

Hallo Alex,

sieht wirklich gut aus! :top:
Bin sehr gespannt wie es aussehen wird, wenn die Pflanzen mal richtig gewachsen sind.
Lg
Alex
 

NicoHB

Active Member
Re: The Bridge

Hy Alex

Also mir sagt es garnicht zu.
Irgendwie wirkt es sehr erdrückend, die Steine sind zwar schön nageodnet aber leider zu sehr aneinander, was dir ja schon gesagt wurde.
Auch finde ich die Auswahl der Pflanzen ein wenig misslungen, grade der Farn und die Subulta werden viel zu groß für das kleine Becken.
Vielleicht änderst du es ja noch.
Denke mit kleinbleibenden Pflanzen und Moosen wirkt es viel größer.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben