Innesi´s Place

Alex82

Member
Huhu Leute!

Hier nochmal ein einigermaßen scharfes Bild, da ich entlich herausgefunden habe
das man mit dem Selbstauslöser viel bessere Bilder machen kann :bonk: :D
 

Anhänge

  • Iwagumi_2_220511flow.jpg
    Iwagumi_2_220511flow.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 717
  • Iwagumi_1_220511flow.jpg
    Iwagumi_1_220511flow.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 710

Peda 22

Member
Hi Alex,

mir gefällt das Becken echt gut ich finde es sieht sehr hamonisch und natührlich aus.

Die Anordnung der Steine finde ich schön auch die Pflanzenauswahl passt super. Wenn du es jetzt noch schaffst das die Glosso nicht so hoch wächst ist es perfekt. :top:
 

alex1978

Member
Sieht das schlimm aus! :twisted:

Kleiner Scherz! :nana:

Also Alex, finde das Layout sehr gelungen und mit der weissen Rückwand sehr schön.
Ich würde aber die Glosso gegen HCC tauschen, weil das ganze Becken dann viel größer wirkt.
Habe bei meinem StoneGarden auch auf die Glosso mit einem weinenden Auge verzichtet (ich mag die Pflanze), aber es hat sich gelohnt. Durch das sehr kleine HCC-Kraut wirkt der Rest um so größer.
Aber das wäre jetzt schon eine kleine "Feinjustierung" an diesem schönen Becken. :top:
Weiter so.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Alex!

Na, das entwickelt sich doch wirklich gut, das Layout! :top:
Hut ab vor deiner Entscheidung, die Glosso drin zu lassen... mit ging das Kraut immer schon nach sehr kurzer Zeit auf den Senkel. Macht mir einfach deutlich zu viel Arbeit. Ich empfinde Elatine hydropiper als einen tollen Ersatz, da es einen Hauch kleiner/feiner ist und deutlich weniger Arbeit macht, ist auch bei Weitem nicht so invasiv wie Glosso.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Alex82":o9vcuqll schrieb:
Hi Alex!
Mom. Bleib ich mal bei der Glosso.
Ich hab ausserdem noch eine Rechnung mit der Pflanze offen, die wollte bis jetzt noch nicht so ganz bei mir wachsen und diesmal soll es auf jedenfall klappen.

Ja daran kann ich mich noch gut erinnern, jedoch siehts momentan schon besser aus als im Nature.
Ich denke den Bogen mit dem neuen Layout kriegst du sicher noch hin, irgendwie gefällts mir immer besser!

schöne Grüße und viel Glück beim KRIEG DER GLOSSO :D
 

Alex82

Member
Hi Marcel!

MarcelD":23sq3aps schrieb:
Moin Alex!

Na, das entwickelt sich doch wirklich gut, das Layout! :top:
Hut ab vor deiner Entscheidung, die Glosso drin zu lassen... mit ging das Kraut immer schon nach sehr kurzer Zeit auf den Senkel. Macht mir einfach deutlich zu viel Arbeit. Ich empfinde Elatine hydropiper als einen tollen Ersatz, da es einen Hauch kleiner/feiner ist und deutlich weniger Arbeit macht, ist auch bei Weitem nicht so invasiv wie Glosso.


Schöne Grüße,
Marcel.

Vielen Dank!
Ich nehm den Krieg mit der Glosso auf,
schon deshalb weil ich nicht glauben kann
das ich sie nicht zum kriechend wachsen bringe.
Und wenn ich das hinter mich gebracht habe und sie mir doch zu
viel arbeit bereitet dann fliegt sie raus :lol:

Aber das Wachstum, da hast du definitiv Recht, ist rasend.
Auch wenn sie bis jetzt nur nach oben wächst, hat sie sich in den 10 Tagen seit sie im Becken ist verdoppelt.



Hi Lennart!

Mox":23sq3aps schrieb:
Ja daran kann ich mich noch gut erinnern, jedoch siehts momentan schon besser aus als im Nature.
Ich denke den Bogen mit dem neuen Layout kriegst du sicher noch hin, irgendwie gefällts mir immer besser!

schöne Grüße und viel Glück beim KRIEG DER GLOSSO :D

Schön dich wieder mal zu lesen :bier:
Krieg der Glosso :D na, mal sehen wies wird.
Jop, Layout entwickelt sich gut, bin zufrieden.
 

Alex82

Member
Abend Leute!

Hier mal wieder ein Update!

Soweit läuft alles ganz gut, außer die Glosso, wie immer will die nicht so richtig in die Gänge kommen.
Hab hier mal ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass die wohl auf reinem Sand wesentlich länger zum gedeihen
benötigt als in Soil.
Naja, mal sehen, so schnell gebe ich nicht auf! :)

Als Hintergrund hab ich diesmal schwarz gewählt, find ich momentan ganz gut!
 

Anhänge

  • Iwagumi_1_2011flow.jpg
    Iwagumi_1_2011flow.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 511
Huhu!

Dein neues Bild ist mir wohl durch die Lappen gegangen.....
Gefällt mir schon sehr gut dein Becken, aber..... ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es ist irgendwie Kontrastarm?
Durch den dunklen Hintergrund und vielleicht auch eher dürftigen? Beleuchtung kommt nichts wirklich zur Geltung.
Insbesondere die schönen Steine gehen da irgendwie unter.
Oder liegt es doch nur am Foto? :?:
Aber das Glosso scheint ja auch das Licht zu suchen, zumindest streckt es sich doch sehr nach oben.

Gruß Alex
 

Alex82

Member
Hi Alex!

Vielen Dank!

Hier ist wirklich das Foto nicht sonderlich (hatte beim fotografieren schon das dritte Bier :bier: :D )
Werde beim nächsten Shooting wieder einen weißen Hintergrund verwenden.

Ja, die Glosso, die will bei mir einfach nicht so wie ich will.
Licht passt aber sicher, ich denke 2x24 W sind nicht zu wenig.
 

Mox

Member
Hi Alex,

der Hintergrund ist mir zu dunkel, beim nächsten mal kannst ja mal eins mit nem hellen machen, dann wirkts vielleicht doch ganz anders.

Ich finde nicht, dass sich die Glosso nach oben zwängt, irgendwie fehlt ihr einfach etwas. Das Zeug braucht ja ne ganze Menge Stickstoff..evtl. kannst du es ja mal mit ner Erhöhung versuchen uns schauen ob sich da was tut.

Ansonsten finde ich das Scape garnicht schlecht und wünsche weiterhin viel Erfolg :wink:
 

alex1978

Member
Hi Alex,

also meiner Erfahrung nach liebt die Glosso einen Nährstoffreichen Bodengrund und eine ordentliche Portion Kalium.
Zuletzt konnte ich regelrecht die Wuchsgeschwindigkeit mit Kaliumzugabe oder Reduzierung steuern.
Aber bei mir wächst sie im Soil, deshalb ist das ein schlechter Vergleich. Ich denke jedoch, dass es bei dir an der Düngung liegt, bzw. die Glosso mit der jetzigen Versorgung nicht zufrieden ist.
 

Ähnliche Themen

Oben