Innesi´s Place

Alex82

Member
Hey @ all!

Wie ihr ja wisst hab ich mein altes Layout, das ich hier:

aquarienvorstellungen/nature-t12071.html

vorgestellt habe eingestampft!
Bin grad dabei das neue zu gestalten und möchte euch hier mal das Hardscape zeigen.
Weitere Bilder und Infos folgen natürlich!
 

Anhänge

  • hardscapeflow.jpg
    hardscapeflow.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 2.112

naitsabeS

Member
Re: The Bridge

Hi Alex,

gefällt mir gut bisher, willst du die Wurzel bepflanzen oder soll die so bleiben ?

Gruß
Sebastian
 

DanielHB

Member
Re: The Bridge

Moin :)

Auf den ersten Blick -sehr geil ! Auf den zweiten auch ... ;-)

Das mit den Anubias kann ich mir sehr gut vorstellen ! Was hast denn so als Randbepflanzung angedacht ?

Viel Erfolg !

Gruß Daniel
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hi Daniel!

Vorne li und re Crypto wendtii brown und Crypto lucens
Hinter den Steinen Ricca, danach E. pusilla und dahinter Echinodorus tenellus und Sagittaria subulata pusilla.
Re. hinten im Eck, Cyprus helferi.
Aja und wenn man unter der Wurzel durchsieht, sieht man E. acicularis.
Lauter grasartige Pflanzen.
So das wars.
Später oder morgen gibt es ein neues Bild!
 

Baggi

Member
Re: The Bridge

Wow Alex,
ich liebe es, wenn so ein geniales Stück Holz in welcher Art auch immer wie eine Brücke durchs Aquarium geht.
Diese Wurzel ist natürlich extrem gut geeignet für solch ein Layout!! Ich bin schwer begeistert, und sehr gespannt, wie alles fertig aussehen wird.

Es macht mich immer etwas neidisch und traurig, wenn ich sehe, wie ihr sowas aus dem Ärmel zaubert und man selbst von einem Problem ins nächste stolpert und nichts richtig klappt. Um so mehr macht es Spaß, sich so geniale Sachen anzusehen und zu träumen, dass das eigene auch irgendwann mal richtig gut aussehen wird!

Bis dann!
Nicole
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hi Nicole!

Vielen Dank, freut mich sehr das es dir gefällt!
Naja, einfach aus dem Ärmel geschüttelt ich das auch nicht.
Bei mir ist das so:
Wenn ich mal wieder mit meinem Hund durch den Wald gehe find ich ab
und an ein nettes Stück Holz, dazu mach ich mir dann so meine Gedanken und
und ein paar Monate später entsteht dann ein Layout.
Diese Wurzel hab ich schon ein halbes Jahr bei mir rumliegen.
Da mein altes Layout fertig war, kam sie jetzt zum Einsatz.
 

ecipower

Member
Re: The Bridge

Hallo Alex,

Layout finde ich schon mal vielversprechend. Die Wurzel wirkt zwar im Moment etwas überdimensioniert, was sich aber bei entsprechender Bepflanzung relativieren wird. Die Pflanzenauswahl klingt lecker. Wie ich dich kenne, wird es wieder ein stimmiges Gesamtkonzept. Viel Erfolg und hoffentlich noch mehr Infos und Bilder.
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Morgen Finn und Engelbert!

Ja Finn, Wasser ist schon drin!
Gibt die Tage auch mal Bilder.

Engelbert, vielen Dank.
Du kennst mich ja, ich mag großes Holz
und wenn die Pflanzen mal die Oberhand haben wirkt
es dann auch nicht mehr zu groß.
Die Wurzel ist noch gänzlich unbepflanzt, hier bin ich
noch am düfteln wie und mit was ich sie bepflanze.

Naja, mal sehen!
 

FloM

Member
Re: The Bridge

hey Alex

ich bin mir sicher, dass du ne Passende bepflanzung für die Wurzel findest. Das wird sicher genial. Die Wurzel ist einfach super :top: . Walk on, let it grow .
 
Re: The Bridge

Hey Alex!

Die Wurzel gefällt mir echt sehr gut so.
Ich würde nur die Steine "unter" der Brücke entfernen um die Pflanzen besser durchblicken zu lassen.
Ansonsten hübsches Becken.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben