The Big World For Little Things

Pumi

Member
Hallo

würde das Becken auch ohne Inhalt verkaufen, dafür ist dann aber keine Abdeckung dabei.

LG Mario
 

Pumi

Member
Thomas W":2evpssd7 schrieb:
Hallo Mario,

Du könntest mir auch das AS alleine verkaufen ;-)



lg
Thomas

Hallo Thomas

Das gibts leider nicht,entweder verkauf ich alles in allem oder nur eben das oben genannte.
Wenn ich nämlich nicht das ganze Becken verkaufe,verwende ich das alte AS im neuem weiter.Werde es in Strümpfen füllen und zum modelieren nehmen.Denn im neuem möchte ich Amazonia als Deckschicht verwenden.

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Pumi":2iaa2wjv schrieb:
Werde es in Strümpfen füllen und zum modelieren nehmen.Denn im neuem möchte ich Amazonia als Deckschicht verwenden.

Hi Mario,

habe vor zwei Wochen auch altes AS weiterverwendet. Habe es als unterste Schicht inkl. PS drin gelassen. Wenn man es anguckt wird es zu Matsch. Denke, dass deine Idee mit den Strümpfen die eizige möglichkeit ist das AS wiederzuverwerten.
 

Pumi

Member
DPGCidol":2aukt76c schrieb:
Pumi":2aukt76c schrieb:
Werde es in Strümpfen füllen und zum modelieren nehmen.Denn im neuem möchte ich Amazonia als Deckschicht verwenden.

Hi Mario,

habe vor zwei Wochen auch altes AS weiterverwendet. Habe es als unterste Schicht inkl. PS drin gelassen. Wenn man es anguckt wird es zu Matsch. Denke, dass deine Idee mit den Strümpfen die eizige möglichkeit ist das AS wiederzuverwerten.

Hallo Sebastian

Kannst du mir den genauen Vorgang erläutern?
Hast du das As aus dem Becken gegeben?Wenn ja hastd ues auch getrocknet?Wenn ja wie? usw.

@Bruno

Seit die Kids auf der Welt sind hat man für solche Sachen eh nicht m,ehr viel Zeit,werd da mal Michis Lager ausräumen,da ist sicher einiges dabei :D :D :D

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Pumi":1iy8nqex schrieb:
Hallo Sebastian

Kannst du mir den genauen Vorgang erläutern?
Hast du das As aus dem Becken gegeben?Wenn ja hastd ues auch getrocknet?Wenn ja wie? usw.

LG Mario

Hallo Mario,

aus dem Becken habe ich es nicht gegeben, die Körner hatten auch noch ihre Form. Sobald man anfägt es zu modellieren wird es schlichtweg zu Matsch, der super klebt :D Das gute ist das es dann nicht so leicht in sich zusammenfällt beim Wasserkontakt. Der Boden war etwa 5 Monate drin. Glaube nicht das trocknen klappt, aber probieren geht über studieren :) Ansonsten kannst du doch den ganzen Bodengrund aus dem Alten im Neuen verwenden an Stellen wo man es nicht sieht.
 

Pumi

Member
DPGCidol":21lhtk19 schrieb:
Pumi":21lhtk19 schrieb:
Hallo Sebastian

Kannst du mir den genauen Vorgang erläutern?
Hast du das As aus dem Becken gegeben?Wenn ja hastd ues auch getrocknet?Wenn ja wie? usw.

LG Mario

Hallo Mario,

aus dem Becken habe ich es nicht gegeben, die Körner hatten auch noch ihre Form. Sobald man anfägt es zu modellieren wird es schlichtweg zu Matsch, der super klebt :D Das gute ist das es dann nicht so leicht in sich zusammenfällt beim Wasserkontakt. Der Boden war etwa 5 Monate drin. Glaube nicht das trocknen klappt, aber probieren geht über studieren :) Ansonsten kannst du doch den ganzen Bodengrund aus dem Alten im Neuen verwenden an Stellen wo man es nicht sieht.

Hallo Sebastian

Welches AS hast du da?
Ich muß meines verpacken in Strümpfen da ich jetzt das Malaya hab und dann aber amazonica nehme,möchte nicht das sich das mischt!

LG Mario
 

addy

Active Member
hi Mario,
ich habe mein Amazonia auf meinem alten Layout schon mehrmals gewaschen und durchgespült. Ich meine so richtig gewaschen - wie man eben Kies wäscht wenn man ihn neu bekommt.

Mit Afrikana geht das auf keinen Fall dafür ist es zu porös. Wie es mit dem Malaja aussieht weiß ich nicht da ich ihn noch nicht hatte.
 

Pumi

Member
addy":qdynpx44 schrieb:
hi Mario,
ich habe mein Amazonia auf meinem alten Layout schon mehrmals gewaschen und durchgespült. Ich meine so richtig gewaschen - wie man eben Kies wäscht wenn man ihn neu bekommt.

Mit Afrikana geht das auf keinen Fall dafür ist es zu porös. Wie es mit dem Malaja aussieht weiß ich nicht da ich ihn noch nicht hatte.

Hallo Addy

Mein Malaya sieht auch noch gut aus,das mit de mAfrikana hatte ich auch schon gehört,deswegen wollte ich wissen welchen Sebastian hat.
Hast du AS schon mal im Backrohr getrocknet?
LG Mario
 

addy

Active Member
Hi Mario,
mhh das habe ich noch nicht gemacht - würde ich auch nicht unbedingt. Ich glaube das ist wie beim Keksebacken - die Sache wird so fest durch den Flüssigkeitsverlust das es krümlig und bröselig wird. Wenn man das dann wieder naß macht weicht das ganze dann zu einem Brei auf.
So stelle ich mir das zumindest vor.
Auf Versuche bin ich aber sehr gespannt :D
 

Pumi

Member
addy":2k3w73rg schrieb:
Hi Mario,
mhh das habe ich noch nicht gemacht - würde ich auch nicht unbedingt. Ich glaube das ist wie beim Keksebacken - die Sache wird so fest durch den Flüssigkeitsverlust das es krümlig und bröselig wird. Wenn man das dann wieder naß macht weicht das ganze dann zu einem Brei auf.
So stelle ich mir das zumindest vor.
Auf Versuche bin ich aber sehr gespannt :D

Hallo Andre

Ich werd mal es mit einer kleinen Portion probieren.
Das Problem ist das das alte Aquarium weg muß bevor das neue kommt.

LG Mario
 

Ingo

Member
Hi Mario,

frag mal den Werner wegen dem AS. Soweit ich noch weiss hat er es schon mal probiert zu trocknen, es zerfiel zu Staub.
Ich würde es einfach nass umschichten,nur den Powersand wirst zu beim umschichten mit dem AS vermischen.
 

SebastianK

Active Member
Ingo":23hyw3qn schrieb:
Hi Mario,

frag mal den Werner wegen dem AS. Soweit ich noch weiss hat er es schon mal probiert zu trocknen, es zerfiel zu Staub.
Ich würde es einfach nass umschichten,nur den Powersand wirst zu beim umschichten mit dem AS vermischen.

Hallo,

bei mir im Becken war das Amazonia II. Wie gesagt, ich sehe da keine Möglichkeit das zu trocknen.
Was Ingo meint ist eig. gar nicht so schlecht. Das AS und PS-Gemisch spart dir einiges an neuem AS und zusätzlich hast du noch einen Untergrund mit Mikrokulturen. Ich hatte, als ich das alte AS inkl. PS verwendet habe keinen Nitritpeak. Ich habe über die ganze Zeit keine anderen Werte gemessen.
 

Ähnliche Themen

Oben