Suche Pflanzen Name

Rausiman

Member
Hallo,

kann mir vielleicht jemand die Namen der Pflanzen nennen.

Bin mir da nicht sicher wie diese heißen.






Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG
Michael
 

Tigger99

Member
Michael,
Pflanze sollte Hyrophila Sunset sein :bier:
Moos er kenne ich nicht :?
Fische sind wohl Guppys :D
 

Rausiman

Member
Hallo,
das mit den Guppy war mir neu. :D :lol:

Aber Spaß beiseite. Scheinen Treffer zu sein.
Sehen genauso aus.
Danke euch beiden.

LG
Michael
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi zusammen,
schließe mich an, genau die sind das.
Vom Quellmoos gibt es verschiedene Formen, deins erinnert mich an eine sehr kräftige, die ich schon öfter in Seen gefunden habe und F. antipyretica var. gigantea ähnlich sieht, aber nicht so stark abgespreizte Blätter hat. Das handelsübliche "Willow moss" (auf dem Pflanzendatenbankfoto), das ich kenne, ist unter gleichen Bedingungen schlaffer und lockerer beblättert als die besagte kräftige F. antypiretica. (Alle Formen sind aber auch sehr veränderlich abhängig von den Bedingungen, dadurch Unterscheidung schwierig)

Gruß
Heiko
 
Oben