Suche: Pflanzen am Filterauslass

Aquatante

New Member
Hallo Zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte meinen riesigen Schwammfilter mit Pflanzen verstecken. Es stellt sich nur schwierig durch den Filterauslass. Dadurch ist da eine stättige Strömung. Dort wächst aktuell auf einer Garnelenröhre Spiky-Moos. Das muss da weg. Es wuchert wie verrückt und verteilt sich durch die Strömung im ganzen Becken. Geht gar nicht! Habe aber an anderen Stellen auch gewollt noch Moos und genug Feinfiedriege Pflanzen für die Garnelen. Neben Garnelen gibt es auch Endler Guppys, ebenso auch Schnecken.

Habe mir jetzt eine Soda Co2-Anlage mit Nachtabschaltung bestellt. Licht ist 23 Lumen. Der Kies ist mittlerweile mit Nährboden durchmischt, da ich die wuchernde Vallisneria rausgeschmissen habe.

LG
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben