Sticks'n Stones

Hey Eddy!

Zugewuchert sah aber auch sehr schick aus.... irgendwie wild halt. :smile:
Dein Emerstriebe sind ja mal sehr interresant, gefallen mir auch sehr gut.


Gruß Alex
 

troetti

Member
Giftzwerch28":2zhh67zz schrieb:
Dein Emerstriebe sind ja mal sehr interresant...
Jo.
Schon erstaunlich, wie sich so ein angespülter "Rückschnitt-Müll" entwickelt und sich schon fast zu einem eigenständigen Biotop entwickeln kann. :lol:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Eddy :-D,
das macht sich doch prächtig! :thumbs:
Und dass du IHN :lol: entfernt hast, find' ich super, m.M.n. ist das so viel ausgeglichener.
Ich drück' ganz fest die Daumen, dass du die Clado so lange in Schach hälst, bis der "Final Shot" im Kasten ist.
Bis bald,
:bier:
 

David 10315

Member
Hi Eddy,

schönes Becken hast du da wieder. Hast du schon mal prob. die Clado mit H2O zubekämpfen? Klapt bei mir wunderbar.
 

troetti

Member
David 10315":v19hf78z schrieb:
Hast du schon mal prob. die Clado mit H2O zubekämpfen? Klapt bei mir wunderbar.
Ääääh... mit H2O?
H2O ist Wasser. :wink: Und DAS versuche ich schon von Anfang an. :lol:

Nee, mal im Ernst. Was meinst Du?
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hab von der Methode auch schonmal gelesen, soll aber wohl auch nicht ganz ungefährlich sein, da man sich damit die Mikroflora killen kann. Wie sehen deine Erfahrungen damit aus? Du hast damit Clados klein bekommen? Wie reagierten bei dir Pflanzen und Lebewesen auf das H2O2?
 

David 10315

Member
Hi Andy,

ich habe ein 150l Becken. Die Clado kommt bei mir im Fissidens fontanus manchmal vor. Ziehe mit einer Spritze 5ml Wasserstoffperoxid auf und verdünne es mit 5ml Aquariumwasser dann nebel ich die stelle im moos damit ein. Das Fissidens fontanus hat bis jetzt noch nie schaden davon bekommen. Denke mal schon das die Mikroflora schaden dadurch nimmt, aber nicht in solchen Ausmaßen das irgendetwas nicht mehr funktioniert.
 

troetti

Member
Ein Versuch werde ich erst starten, wenn es beginnt aus dem Ruder zu laufen.
Aber gut zu wissen, was machen machen kann, wenn's ganz dicke kommt. :thumbs:
 

Rolf K

Member
Hallo und Guten Abend Eddy,
gemütlich im Bett und kurz vor dem Einnicken hab' ich nochmal das Bilderbuch aufgemacht und deine Detailfotos-Fotos entdeckt.
Muss schon sagen: WHOWWW, - alles in Best Condition. Kein Hauch von Algen und alles so richtig satt und fleischig. Alle Achtung !!!

Verrätst du mir deine Zauberformel?

Lieben Gruß, Rolf
 

Ähnliche Themen

Oben