Sticks'n Stones

Andreas74

Member
Hi Eddy,

das ist wirklich heftig. Hätte ich nicht gedacht aber mit hellem Hintergrund schaut es einfach 10 mal besser aus als ohne! Also da gibt es für mich gar keine Frage mehr. Toll wenn man die Möglichkeit hat das mal eben zu switchen :)
 

troetti

Member
Andreas74":1cjjr5s1 schrieb:
...das ist wirklich heftig. Hätte ich nicht gedacht aber mit hellem Hintergrund schaut es einfach 10 mal besser aus als ohne! .
Das finde ich auch, Andreas. :bier:

Für mich wirkt der helle Hintergrund viel tiefer, als der schwarze.
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurzes Update für Euch.
Vor 14 Tagen habe ich den dicken Stamm vorne links weiter nach links versetzt. Dadurch sieht man den Stamm hinten links wesentlich besser.
Sonst gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als "es wächst". :smile:
 

Anhänge

  • 09-07a.jpg
    09-07a.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 775
  • 09-07b.jpg
    09-07b.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 785

p'stone

Active Member
Wow!!
Das entwickelt sich ja echt großartig :thumbs: :smile: :thumbs:
Das wirkt sehr natürlich.
Lass es aber nicht zu stark zuwachsen,sonst sieht man von den Bäumen nichts mehr.
LG Thomas :bier:
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

in den letzten zwei Wochen hat es ein gestalterisches und fischiges Update im Becken gegeben.

Beim Start des Layouts war mein Problemchen, dass ich nicht das passende Korkeichen-Hardscape erwerben konnte. Aus dem Grund hatte ich alternativ die dicke gebogene "Holzbrücke" verwendet. Wirklich zufrieden war ich aber damit nicht.
Nun habe ich endlich das passende Korkeichenstück gefunden. Ich wollte nicht einen ähnlichen Stamm wie auf der linken Seite verwenden, denn er hätte durch seine Stärke den Hintergrund zu sehr verdeckt. Darum habe ich einen "abgebrochenen" Baumstumpf genommen, der die "Holzbrücke" ersetzt.


Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner Besatzwahl, aber mich hat dennoch mein anfänglicher Gedanke zu den "Melanotaenia praecox" nicht ganz losgelassen. Wie es der Zufall nun will, habe ich einen privaten Züchter kennengelernt, der ganz hervorragende Tiere für mich hatte.
Nun bewohnt eine Gruppe von 7 Tieren mein Becken. Sie gefallen mir ganz toll und sie bringen eine gewisse Ruhe in die quirligen Pseudomugil-Gruppen.
 

Anhänge

  • 09-21c.jpg
    09-21c.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 593
  • 09-21d.jpg
    09-21d.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 596
  • 09-21b.jpg
    09-21b.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 598
  • 09-21a.jpg
    09-21a.jpg
    809,8 KB · Aufrufe: 598

Fishfan

Member
Hi Eddy
gefällt mir so auch gut mit dem Stamm vorne rechts. :thumbs:
Und deine neuen Bewohner haben von Wächtern wie sie da so ruhig ihre bahne schwimmen gute Wahl .
Kannst ja nochmal ein Video machen :wink: .
Lg Stefan
Ps: bei mir hat sich auch alles Super entwickelt , stelle wenn ich es schaffe noch dieses Wochenende vor.
 

Dieter

Member
Hi Eddy,

jou, die hätte ich auch sofort genommen. Da verblassen die Pseudomugil ja fast. Schön zu sehen, dass auch tolle Aquascapes mit etwas höherem Fischbesatz sehr gut funktionieren und harmonisch wirken. Wie und was fütterst Du? Die Melanotaenia sind ja recht "gefräßig", mit entsprechendem Stoffwechsel, und kennen kein Ende.

Gruß
Dieter
 

troetti

Member
Fishfan":17j0a5zc schrieb:
Kannst ja nochmal ein Video machen.
Das kommt bestimmt demnächst. :wink:

Dieter":17j0a5zc schrieb:
Wie und was fütterst Du? Die Melanotaenia sind ja recht "gefräßig", mit entsprechendem Stoffwechsel, und kennen kein Ende.
Ich füttere bisher Abends, nach Feierabend, zweimal mit einem Abstand von zwei Stunden.
Allerdings nur recht kleine Mengen, die unmittelbar vom gesamten Besatz verputzt werden.
Im Wechsel Trocken- und Frostfutter.

Jeden dritten Tag wird "gefastet". D.h.: es wird nur einmal ein kleine Menge gefüttert.
Um die Wasserqulität nicht zu sehr zu belasten, füttere ich eher weniger als zu viel. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, auch bei dem vorherigen Layout/Besatz, dass solch eine Fütterung den Fischen gut tut.
Sie hungern nicht, werden aber auch nicht zuuu satt.
Ob das bei den Praecox auch der richtige Weg ist, wird sich noch zeigen. :smile:
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

hier ist ein aktuelles Filmchen zum Layout.
Ich hoffe es gefällt und wünsche Euch nen erholsamen Sonntag-Abend. :bier:

[BBvideo 650,515:26rww25j]http://www.youtube.com/watch?v=Trjc-4oAOh8&feature=c4-overview&list=UUNQIeh4wi3W2Cw7ieIcuKiA[/BBvideo]
 

Ähnliche Themen

Oben