Selber Tank neues Setup

Steinbächlein

New Member
Hallo alle zusammen


Nachdem ich letzte Woche Donnerstag mein erstes Aquarium eingerichtet habe und das hier auch schon vorgestellt hatte, habe ich es heute nochmal komplett neu eingerichtet.
Beim ersten mal hatte ich HCC gepflanzt, was mit meinen Möglichkeiten nicht gut gewachsen wäre.



Das war der erste Punkt, warum ich sowieso an einen Neuaufbau gedacht habe.
Dann war ich gestern meine ersten Schnecken kaufen und habe im Laden zwei sehr schicke Wurzeln entdeckt, die ich unbedingt haben musste.
Die wurden dann über Nacht gewässert und heut habe ich mich dann ans Setup gemacht.


Der Triceratopsschädel ist Geschmackssache, aber mein Sohn durfte sich gestern auch etwas aussuchen und es musste unbedingt der Schädel sein. Erst war ich nicht begeistert, allerdings finde ich ihn, im "fertigen" Becken, garnicht mal schlecht.





So sah es dann fertig eingerichtet aus. Auf jeden Fall eine große Veränderung zu vorher und ich finde auch eine Verbesserung.
Der Kies wurde anders aufgeschüttet, die Pflanzen ganz anders verteilt und ein paar neue sind auch dazu gekommen. Die Steine habe ich vorher selbst gesammelt. Die "alten" hatten dann leider keinen Platz mehr.

Tja und die Schnecks sind eingezogen. Die hatte ich vom Händler geschenkt bekommen, weil es nur noch "der Rest" war, wie er meinte. 2 TDS sind auch drin, die haben sich aber eingegraben und ich find sie gerade nicht.. :D


Die Pflanzen haben immer noch so einen weißen Schleier, aber das wird wohl weg gehen mit der Zeit.

Was haltet ihr von der Verwandlung? :)
 

Steinbächlein

New Member
Und es geht weiter...





Schon wieder neue Bewohner :) habe heute Garnelen geschenkt bekommen :D leider wusste der schenkende nicht, was für welche es sind :shocked: wenn ihr sie erkennt, sagts mir bitte :thumbs: :thumbs:
Es sind 10 Stück und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen.


Ein paar Minischnecken waren auch dabei. Kann ich da auch nichts erkennen. Denke es sind vielleicht TDS?
 

Steinbächlein

New Member
Einzug eines neuen Bewohners.
Sein Name ist "Der verrückte Klopper", ein Halfmoon Betta.
Er ist ca. ein halbes Jahr alt, sehr aufgeweckt und neugierig und relativ schwimmfreudig.
Seine Vorbesitzer hatten ihn in einem AQ mit weißem Bodengrund und gerade mal 3 mageren Pflänzchen gehalten. Zu futtern gabs auch nur das Tetra Flockenfutter.
Zumindest haben sie gemerkt, dass es dem kleinen Fisch bei ihnen nicht besonders gut geht. Jetzt sind sie sehr froh, dass er ein schöneres Zuhause hat.
Wenns auch noch nicht ganz optimal ist, so hat er jetzt zumindest viele Verstecke, einen dunkeln Kies und auch das Essen ist abwechslungsreicher. Es gibt verschiedenes Frostfutter, BettaBooster von Dennerle und ab und zu das Knoblauchzeug von Dr. Bassleer. Die Liste wird aber immer erweitert werden.



 

Mummbel

Member
Hi Joana,

Na dann mal viel Spass mit dem Verrückten da. Ich hoffe nur der arme wird nicht von dem Dino gefressen :lol: :lol: .

LG René
 

Steinbächlein

New Member

Ich glaube ja, dass er sich farblich schon verändert hat :D
Vielleicht bin ich da aber auch nicht objektiv genug.

Weil ich so viel über die Kamfis gelesen habe, und vor allem, wie stressanfällig sie sind und wie schnell sie krank werden können und auch sterben, hatte ich, als er hier ankam wirklich Angst, es könnte ihm etwas zustoßen.
Diese Angst hat sich jetzt einigermaßen gelegt. Ich bekomm aber immer boch einen kleinen Schreck, sobald sich der Fisch mal etwas länger ausruht oder schläft.



Sein Stammschlafplatz ;)

Achja, den Fisch gab es leiiiiiider nur zusammen mit Aquarium :pfeifen: sowas blödes :lol:
Den 30l Cube von Dennerle hab ich jetzt sauber und seit gestern liegen Volcano Mineral und Plant Soil von JBL bereit :gdance:
Nu muss mir nur noch das passende Hardscape in die Hände fallen und es kann losgehen..


Mein Sohn von dem übrigens auch der Name für Fisch#1 kommt, möchte, das gaanz bald schon ein zweiter Kamfi einzieht.
Ich bin aber wieder bei dem Gedanken angekommen, Zwergkärpflinge einzusetzen.
Der Lebensraum ist ja ähnlich bis gleich. Also kann die Entscheidung auch nach der Einrichtung fallen..
 

Steinbächlein

New Member
Von den Garnelen siwht man übrigens nicht megr all zu viel.
Langsam trauen sie sich aber schon wieder aus ihren Verstecken.
Eine Posthornschnecke musste auch dran glauben.
Und die kleinen Minis wahren natürlich Blasenschnecken, die ich aber auch sehr schön finde.
Die TDS habe ich verbannt. Haben sich nicht mit den eh schon mageren Bodendeckern vertragen :cool:
 

Ähnliche Themen

Oben