Beleuchtung so günstig wie möglich selber bauen. Kelvin und Lumen, oder gehört da doch mehr dazu?

Moin?

Ist das ein ADA Garden Superior?
Magst du mal ein Foto einstellen?
Moin :)

Foto gibt's wie gesagt morgen, ich mach das Ding erstmal sauber.
Aber nein, das ist kein ADA, fast schon das Gegenteil würde ich sagen :D

Das hier hab ich in nem anderen Forum gefunden, ich bin mal so dreist das zu zitieren:
...ich weiss nicht, ob die noch am Markt sind, aber vor zig Jahren gab es tatsächlich "Vollglas-Aquarien", also Becken ohne Nähte. Allerdings nur in kleinen Literzahlen, die Herstellung ist wohl ziemlich aufwendig. Die Dinger waren sauteuer und auch nicht völlig plan, insofern war die Betrachtung des Innenlebens nicht das wirkliche Vergnügen. Dazu waren die extrem bruchempfindlich, haben sich also nicht wirklich durchgesetzt.

Was hat das Becken denn für Maße? Wahrscheinlich bietet sich hier die Chihiros B30 an (neu oder gebraucht), die hat Dimmphasen oder Tagesverläufe mit dem Bluetooth Controller und ein ziemlich gutes Licht für den Preis.
40x25cm und 30 hoch.
Ich hab schon ne Idee für die Beleuchtung, soll ja auch zum alten Aquarium passen ;)

Hallo...

Ich bin alt genug, solche Aquarien tatsächlich noch zu kennen. Mein erstes war übrigens ein mit Fensterkitt verkittetes Rahmenaquarium...

Viele Grüße
Robert
Moin Robert

Ich bin alt genug, darin laut Mutti früher mal Kaulquappen "gehalten" zu haben. Erinnere mich aber nicht mehr daran :)

Oben