"Schwachlichtbecken".

Atreju

Active Member
Hi Ihr Lieben ,

ist das links eine Nadelsimse ? Die sind der Hammer. Ich hab ein kleines Büschchen beim letzten Einkauf ergattern können, sie vermehrt sich prächtig. Jetzt habe ich ja eh alle Zeit der Welt zum Gärtnern- möchte eine kleine Wiese damit anlegen wenn die so weiter wächst....

Die mittleren sind auch schön...

Liebe Grüße

Bruno
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi Mark,

ich finde das Becken auch super!!!

Es gibt richtig was her obwohl keine Stengelpflanzen verwendet wurden!

Auch die Aufteilung im Raum ist klasse!

Steht meiner Meinung nach alles genau da, wo es hingehört!

Verwöhne uns doch bitte mit Detailaufnahmen!
 

Mark1

Member
ist das links eine Nadelsimse ? Die sind der Hammer. Ich hab ein kleines Büschchen beim letzten Einkauf ergattern können, sie vermehrt sich prächtig. Jetzt habe ich ja eh alle Zeit der Welt zum Gärtnern- möchte eine kleine Wiese damit anlegen wenn die so weiter wächst....

Links und Rechts sitzen Eleocharis parvula = kleine Nadelsimse
Mittig Eleocharis acicularis = Nadelsimse

Verwöhne uns doch bitte mit Detailaufnahmen!

Lieber noch nicht...das sieht aus der Nähe alles noch aus wie Kraut und Rüben, wenn die Blätter sich mal ausgerichtet haben und aus den zwei verwendeten Stängelpflanzen ;) etwas geworden ist, gerne...sofern es die Kamera hergibt.

LG Mark.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Mark,

Mark1":3lg5h60t schrieb:
ich wünsche mir schon länger ein neues Aquarienglas, bin aber noch unschlüssig ob ich 120 oder 100 cm wählen soll. 55-60 tief und 40-45 hoch.
Dann wäre der störende Glasflicken hinten rechts noch weg ;).
Entscheidend war doch erst mal das Layout :D , immer der Reihe nach, Gut Ding braucht Weile.
Auf dein Vorhaben bezüglich der Aquarienmaße bin ich mal gespannt, warte mal deine Entscheidung ab.
Für mich selber habe ich ein Aquarium mit 70cmTiefe für eine überschwemmte Uferzone im Kopf,
habe da schon meine genauen Vorstellungen, sollte mal was ganz anderes sein.Angaben wie so was mit Styropor möglich ist gibt es ja.
 

Mark1

Member
Hallo Kurt,

gut Ding braucht Weile, ja das sage ich meinen Kunden auch immer ;).

Mich ärgert das schmal-hohe Becken ja schon seit Jahren, trotzdem wollte ich meine Pflanzen nicht leiden lassen und mir den Spass nicht nehmen lassen -> daher das Layout.

70 cm Tiefe oder 80-100 sind genial, aber in einer Wohnung wie unserer nicht zu stellen, da bietet sich als Tiefe max. 60 an, was schon ein Haufen Holz ist.

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mark,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Becken und hübsches Layout. :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

sieht echt top aus!
 

Beetroot

Active Member
Hallo Mark,

mal ein anderes schönes Becken, solch schöne Vielfalt an Anubien sieht man nicht so oft und die feineren Pflanzen setzen diese in ein gutes Bild. :top:

Gruß
Torsten
 

Bernd.G

Active Member
Hallo Mark

Das sieht ganz klasse aus das Becken.
Von der Anordnung der Pflanzen wie auch deren Auswahl!

Gruss Bernd
 

Mark1

Member
Hallo,

ich danke Euch für den lieben Zuspruch den das Becklen findet. Wenn ich ehrlich bin, das hätte ich nie gedacht...mir wurde schon angetragen das beim AGA-Contest im Herbst einzureichen.

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde es auch beim ADA einreichen :). Das sieht wirklich sehr hübsch aus und zudem ungewöhnlich.
 

Mark1

Member
Hi Tobi,

meinst Du nicht daß das an der Fotoqualität scheitert? Besseres wüßte ich nicht zu liefern.

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

es muss über 4 Megapixel sein... ansonsten halt dein Bestes bei den Fotos geben ;). Muss ich auch so machen. Hab hier auch keine DSLR rumfliegen.
Gerade aber so ungewohnte Designs haben meiner Meinung nach Chancen.
 

Ähnliche Themen

Oben