Pogostemon helferi und andere Pflanzen im Schwachlichtbecken

Borelli

Member
Hallo Flowgrower,
ich bin derzeit mit der Vordergrundbepflanzung meines Beckens beschäftigt. Doch das ist dank der "gewaltigen" Power des mp Leuchtbalkens (2*18 Watt T8) nicht ganz einfach. Ich bin dann vor ca. 2 Wochen zu meinem Händler gefahren und der hat mir direkt zu Pogostemon helferi geraten, da diese angeblich leicht zu pflegen und kaum Licht-, sondern eher Eisen und allgm. Bodengrunddünger hungrig sei. Da ich diese Pflanze nicht kannte hab ich mir erst einmal nur einen Topf gekauft. Doch :eek: hier steht das sie mind. 0,5 Watt/Liter braucht! Zum Glück weiß meine das anscheinend noch nicht :lol: (ich dünge bis jetzt mit Easy Life Ferro, Carbo und ProFito, sowie kürzlich mit Bio Co2, die aber noch verbessert werden muss)
Bis jetzt wächst sie zwar nicht wie die Pest, bildet aber schon kleine Pflänzchen an den unteren Stängeln und geht nicht ein. Nun meine Frage: Lohnt es sich bald schon noch zwei Töpfe zu kaufen, da sie mir wirklich gefällt, oder ist das nach so kurzer Zeit zu riskant? Könnt ihr mir noch andere Pflanzen für mein Becken empfehlen? Unten seht ihr mein derzeitiges Layout, ich finde verbesserungswürdig, aber für einen Anfänger akzeptabel(linke Seite muss erst sich von starkem zurückschnitt bzw. Neupflanzung erhohlen, sihet so noch recht wüst aus) Freue mich über verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken :wink:
Danke im Voraus
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch in einer anderen Frage helfen: warum ist die eine Anubia(links) viel, viel kleiner als die Anubia barteri var. nana(rechts), obwohl sie von einer A. barteri abstammt? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • P1000485~1.jpg
    P1000485~1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 563
  • P1000487~1.jpg
    P1000487~1.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 563
  • P1000489~1.jpg
    P1000489~1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 559

Borelli

Member
Re: Pogostemon helferi und andere Pflanzen im Schwachlichtbe

Huhu,
keiner da der mir helfen kann??
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
I Staurogyne Repens und Pogostemon Helferi Wachsen nicht schön Erste Hilfe 7
L Kränkelnde Pogostemon Helferi und weiße Schlieren Erste Hilfe 8
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
E Pogostemon helferi - Wurzeln an treibendem Blatt Pflanzen Allgemein 5
R Pogostemon helferi hat glasige Blätter Pflanzen Allgemein 4
S Mutation Pogostemon helferi? Pflanzen Allgemein 20
F Was fehlt diesen Pogostemon helferi? Pflanzen Allgemein 1
C Pogostemon helferi - Mangelerscheinungen? Nährstoffe 8
Julian-Bauer Pogostemon helferi bekommt Löcher Pflanzen Allgemein 4
Conrad27 Pogostemon helferi - Helle Triebe Pflanzen Allgemein 4
C Mangelerscheinung Pogostemon Helferi Nährstoffe 0
Chris29775 Pogostemon helferi verblasst Erste Hilfe 7
A Pogostemon Helferi schneiden? aber wie? Pflanzen Allgemein 3
A Pogostemon helferi 'Wicked' Neue und besondere Wasserpflanzen 14
themountain Pogostemon Helferi staendig ausgegraben...?? Pflanzen Allgemein 3
sirius Pogostemon helferi wird "weis" Erste Hilfe 8
B Alle pflanzen wachsen, Pogostemon helferi kränkelt! Erste Hilfe 8
Michael_01 Pogostemon helferi schwächelt Erste Hilfe 15
Sheepy Problem bei Pogostemon helferi Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben