"Schwachlichtbecken".

Mark1

Member
Hallo Wolfgang,

danke für das Lob.

Was für ein Moos das ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es ist von alleine festgewachsen, da die Rückwand dank aufgestreutem Sand-Kies rauh ist und guten Halt bietet.

Es muß dringend etwas geschehen, da die großen Anubias fast 2/3 des Beckens okupiert haben ;).

LG Mark.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Mark,

ich denke mal die Anubias an den Mann/die Frau zu bringen ist wohl das kleinste übel, Barschhalter mögen sie. ;-D

Hast Du eine Möglichkeit ein aktuelles Foto einzustellen - bin halt neugierig. *g*

Gruß Wolfgang
 

Mark1

Member
Hallo Wolfgang,

sorry zu spät, das Becken wurde heute "geschlachtet"...ich mochte es nicht mehr, bin aber gerade dabei zu überlegen ob und wie es weitergeht, jetzt bin ich dann bald "Beckenlos" :(.

Ich möchte gerne mal von Grund auf ein schönes geplantes Layout verwirklichen, ohne Kompromisse! Von Anfang an richtig aquascapen, aber mir fehlt noch die zündende Idee und das schöne Glas.

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Wolfgang,

der "Neuaufbau" des alten Beckens zieht sich dahin, ein neues Becken geht gerade nicht...ist aber auf längere Sicht dringend vonnöten, jetzt geht es nur darum die Pflanzen zu erhalten.

LG Mark.
 

Mark1

Member
So, hier mal nach der Entkernung und anschliessenden Starkfilterung...Rohbaubilder, eigentlich hatte ich mir vorgenommen einen Teil der Anubien wieder einzusetzen, aber mittlerweile hat sich meine Ansicht fast geändert und ich halte es vielleicht eher als Experimentalaquarium ;)-



Die Technik muß natürlich raus, werde mir hierzu bei Tobi noch Lily-Pipe und Ansaugrohr aus Glas bestellen, die Kabel verschwinden dabei auch noch...das ist klar! Eine Plexiglasplatte mit Antidurchsichtfolie kommt dahinter mit Beleuchtung.

Ein oder zwei Pflänzchen gesellen sich auch noch dazu ;). Mal schauen was daraus wird und welche Vorschläge kommen.

Grüße,
Mark.
 

Mark1

Member
Hallo und mal wieder ein kleines Update:



Eleocharis parvula (links & rechts)
Hemianthus callitrichoides Cuba (mitte)
Anubias ( Speerblatt ) coffeefolia
Anubias ( Speerblatt ) barteri var. barteri
Anubias ( Speerblatt ) gracilis
Anubias ( Speerblatt ) lanceolata
Anubias ( Speerblatt ) barteri var. nana
Anubias ( Speerblatt ) nana var. nana (diese ganz kleine!)
Eleocharis acicularis
Rotala spec. Green
Lagarosiphon madagascariensis
Microsorium Needle Leaf (Phillipine)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

sieht spitze aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Simpel aber effektiv und wirkt von dem Arbeitsaufwand auch nicht besonders extrem. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Aspekt eines Aquariums ;).
 

Mark1

Member
Hallo Tobi,

danke Dir, machs mich ganz verlegen ;) aber es ist ein Anfang für ein halbjähriges Projektbecken ;).

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Kurt,

danke auch Dir, ich wünsche mir schon länger ein neues Aquarienglas, bin aber noch unschlüssig ob ich 120 oder 100 cm wählen soll. 55-60 tief und 40-45 hoch.

Dann wäre der störende Glasflicken hinten rechts noch weg ;).

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Bruno,

meinst Du den Rasen in der Mitte oder links und rechts?

Ich denke Du könntest beide Pflanzen auch in Deinem Becken halten, die sind recht robust.

LG Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hi Mark,

das sieht toll aus - gefällt mir echt gut
 

Ähnliche Themen

Oben