"Schwachlichtbecken".

Sabine68

Active Member
Tobi":kyn9zdqi schrieb:
Hi,

ich würde es auch beim ADA einreichen :). Das sieht wirklich sehr hübsch aus und zudem ungewöhnlich.

Hi Mark,

ja, da stimme ich Tobi zu - zudem hast du ja nichts zu verlieren, kannst eigentlich nur gewinnen :wink:
 

Mark1

Member
Hallo,

ja, da stimme ich Tobi zu - zudem hast du ja nichts zu verlieren, kannst eigentlich nur gewinnen

möglich, da das Becken aber noch nicht mal meinen Ansprüchen genügt, wie sollte es da denen des Meisters Genüge tun ;).

Dabeisein ist alles.

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Bruno,

......wer weiß .......
selber ist man(n) immer unzufrieden Very Happy Very Happy mir gefällt es sehr gut !!!

stimmt ja! An meinen eigenen Becken finde ich immer was zu kritteln...freut mich daß es Euch gefällt!

Das Wasser muß sich och klären, dann muß ich mal sehen ob ich da gute Bilder rausholen kann, ehe ich schlussendlich den H.c.Cuba Teppich schneiden muß ;).

LG Mark.
 

Stobbe98

Member
Hey Mark,

wünsch dir viel Glück!
Bin diesmal auch dabei, auch wenn das Layout nocht nicht ganz perfekt ist :wink:
Okay sogar zweifach vertretten auch wenn das nicht geht, mein Name als französische Version :lol:
Hauptsache mehr Deutsche sind dabei :roll:
 

Mark1

Member
Hey Patrick,

auch Dir viel Glück!

@ @ll:

Bildkritik ist durchaus erwünscht, oder habt Ihr Euch das nur verkniffen, weil Ihr denkt "Och, mit sowas traut der sich..." ;), ich bin leider etwas limitiert, habe "nur" eine Kompaktkamera, habe dennoch versucht mit Hintergrundbeleuchtung etc. das Beste herauszukitzeln.

Wäre nur ein Alptraum wenn die Mehrzahl jetzt der Meinung wäre, daß die Bilder vorher besser gewesen wären, dann hätte ich mir einigen Aufwand sparen können.

Lasst mich nicht blöd sterben, :D ja?

LG Mark.
 

Hardy

Active Member
Hi Mark
Mark1":rilg5llm schrieb:
... "Och, mit sowas traut der sich..." ;)
Fishing for compliments oder Tiefstapeln hast Du nicht nötig: Dein Becken ist sicher konkurrenzfähig (und ich glaube Du weißt das). ... und wer weiß, vielleicht auch das Foto. :top:
Normalerweise schreibe ich das nicht zu jedem beeindruckenden Becken hier, sonst hätte man den ganzen Tag nichts Anderes zu tun (und copy&paste-Kommentare hasse ich). Dies auch als Hinweis an "addy", "Gartentiger", "Koko", Tobi, "Tutti", "Wildsau" (hähä, gemerkt? ist alfabetisch) und die anderen aus der Liga.
 

Mark1

Member
Hi Hardy,

Fishing for compliments oder Tiefstapeln hast Du nicht nötig: Dein Becken ist sicher konkurrenzfähig (und ich glaube Du weißt das). ... und wer weiß, vielleicht auch das Foto

und weil ich das nicht nötig ;) habe, war es ja auch nicht so gemeint...ich war nur verunsichert bzw. suchte nach Orientierung ob ich nach vorne gegangen (mit dem Bild, weiterentwickelt) bin oder es mir nur so vorkommt ;).

LG Mark.
 

Hannes85

Member
Ich finds echtgroßartig und schier unbeschreibbar geil.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Japaner dieses Jahr abgehen....
Die haben sicher das ein, oder andere ganz neue erfunden wieder :idea: :D

Weiter so und immer viele Bilder zeigen. Was hattest du für eine Kamera?

Bei mir isses an der Kamera (habe keine eigene DSLR und die ausm Büro war natürlich in Berlin letzte Woche) Die Limnophila Aromatica wuchs auch zu langsam... Naja das nächste mal dann...

LG

Hannes
 

gartentiger

Active Member
Hallo Mark,

hat sich gut gemacht das Becken :top:


Das Foto ist etwas überbelichtet, d.h. zu grosse Verschlusszeit.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?

Es gibt imo 3 Möglichkeiten das Bild zu verbessern...

Das Becken optimal ausleuchten, z.B. mit 2-3 Baustrahlern 8)
Da muss man dann etwas herumprobieren wie es passt. Dadurch bekommst du kurze Verschlusszeiten bei einer recht kleinen Blende.


Das Bild unterbelichten und die dunklen Stellen nachträglich per EBV aufhellen ist ne weitere Möglichkeit.

Klasse wäre wenn du so 2-3 externe Blitzgeräte zur Verfügung hast :roll: Damit bekommst du imo das beste Bild hin.
 

Ähnliche Themen

Oben