Schreibtisch Nano

Umsteiger

Member
Hallo,

da ich kurzfritsig an ein "echtes" Pärchen Dari Dario gekommen bin, dass ich nicht in mein 300 Liter Becken setzen wollte, habe ich mir kurzerhand ein kleines Nano Becken auf meinen Schreibtisch gestellt.

Es handelt sich um ein Tetra AquaArt 20 Liter, dass bei meinem Händler schon seit einem halben Jahr als Schaubecken stand.
Ich konnte es komplett mit Pflanzen, Deko und Wasser günstig übernehmen.

Ich habe es zuhause noch ein wenig nach meinem Geschmack umgestaltet und neben den bereits vorhandenen Pflanzen noch einige Pogosternon Helferi, sowie Java-Moos eingebracht. Ausserdem habe ich den weißen Kies, der darin war gegen JBL Manado ausgetauscht.

Hier mal ein Foto:



Die Wurzel ist übrigens nicht echt. Ich bin zwar kein Freund von Kunstdeko, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, weil sie mir sehr gut gefällt und sehr echt wirkt... .



Das Dario Dario Pärchen ist dann am nächsten Tag eingezogen. Da die Tiere bekanntlich sehr scheu sind, habe ich sie bisher nur sporadisch mal gesehen, vor allem beim Fressen (weiße MüLarven, Wasserflöhe, natürlich lebend).

Wenn ich die beiden mal vor die Linse bekomme, gibt's natürlich Bilder davon.

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0368.jpg
    CIMG0368.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 614
  • CIMG0370.jpg
    CIMG0370.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 614

Umsteiger

Member
Hallo gleich noch mal :) ,

ist schon praktisch, wenn das Aquarium direkt neben dem Arbeitsplatz steht... .

Gerade sind beide Darios sehr present und ich konnte auf die Schnelle ein paar Bilder machen.

Hier das Männchen (gut zu erkennen, wie winzig diese Tiere doch sind):





Und hier noch eins vom Weibchen:



Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0373.jpg
    CIMG0373.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG0375.jpg
    CIMG0375.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 606
  • CIMG0380.jpg
    CIMG0380.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 606
  • CIMG0372.jpg
    CIMG0372.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 604

pescadeka

Member
Hallo Thomas,

deine Dario dario werden sich in diesem, wie ich finde, sehr schön natürlich gestaltetem Becken sehr wohlfühlen. Wenn ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und die Pflanzen noch ein bisschen wachsen verlieren sie evtl. auch etwas ihrer Scheu. Sehr schöne Fische. Viel Spass damit !




Grüße,

Matthias
 

Kingston

Member
Hallo Thomas,
Super schönes Becken und die schönsten Fische die es gibt. (Dario Darios an sich)
Gibt wohl keine besser Kombination. Die "Wurzel" finde ich auch sehr schön.


Gruß Felix
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Schreibtisch Nano 30l - SE Asia Nano Aquarien 3
borchi 63L Schreibtisch Aquarium Aquarienvorstellungen 3
T Projektbesprechung Schreibtisch-Aquarium Aquarienvorstellungen 2
L Neues Schreibtisch-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Blub 10 Liter Schreibtisch-Cube Nano Aquarien 13
Mako Grün für den Schreibtisch Emers 15
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 5
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1

Ähnliche Themen

Oben