Schmetterlingsbuntbarsch: Männchen oder Weibchen

Guten Tag!
Das von mir als Weibchen gekaufte Exemplar jagt zur Zeit mein Männchen quer durchs Becken. Nun zweifle ich ein wenig daran ob es den ein Weibchen ist. Vom Größenunterschied kann ich sagen das es zu dem Männchen gut 1 cm kleiner ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Viele Grüße
Mehmet!
 

Anhänge

  • 20140509_195607.jpg
    20140509_195607.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 1.120
  • 20140509_200329.jpg
    20140509_200329.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 1.120

seblubb

Member
Hi Mehmet,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Rückenflosse unterschiedlich. Beim Weibchen ist diese im hinteren Teil flacher. Das Männchen hat am Anfang der Rückenflosse zudem auch noch mehr "Strähnen".

Alle Angaben ohne Gewähr-aber ich denke du hast da zwei Kerle ;)

VG
Sebastian
 

Fishfan

Member
Hallöchen,
da schließe ich mich mal an würde auch sagen das es sich um zwei Männer handelt .
Lg Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben