Schmetterlingsbuntbarsch electric blue Geschlechtserkennung

bademeister71

New Member
Hallo,
Ich habe zwei Schmetterlingsbuntbarsch electric blue, weil ich nicht weiß, welches Geschlecht sie haben.

Das auf dem 1 Foto soll ein Weibchen sein? Die ist von einem Bekannten.
Auf dem 2 Foto ein Männchen ? Denn ich habe im Zoohandel gekauft.

Beide im einem Becken jagen sich und das „Männchen verliert die Farbe“.

Kann mir jemand von euch sagen, welches Geschlecht die beiden haben??????

Danke
Gruß Jens
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 177
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 172

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jens,

Um es eindeutig zu sagen, ist mir das erste Bild zu unscharf. Der Bauchpartie nach aber eher Weiblich. Auf dem 2.Bild ist wohl ein Männchen. Alter würde ich auf ca. 4 - 6 Monate schätzen, je nachdem wie gut er gefüttert wurde.

Aber wenn du wirklich züchten willst, dann lass sich die Paare selbst finden.
Entweder im Laden bereits ein zusammenstehendes Paar kaufen. Hat eventuell den Nachteil bereits mit Geschwistern weiter zu züchten.

Besser du kaufst dir aus verschiedenen Quellen mehrere Tiere. Diese setzt du in ein großes strukturiertes Aquarium. Dort werden sich die Paare selbst finden. Zur Zucht setzt du sie dann pärchenweise in ein 60er Becken.

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben