Schmetterlingsbuntbarsch schnelle Atmung, roten strich am kopf

dxrio.19

New Member
Hi,


Du weißt damit umzugehen und welche Gefahren damit bestehen? Am Gesamtsalzgehalt ändert das Zeug nichts. Weichwasser bedeutet für den Fisch salzarm. Der will ja evtl. nicht in einem Wasser gemäß der Waschmittelverordnung schwimmen, denn danach richtig sich hierzulande der Härtegrad des Wassers, nicht nach den Ansprüchen des Fisches.

Grüße, Markus
Bevor ich irgendwas mache Google ich alles mache nie was ohne zu wissen wie es geht. Aber danke für die info.
 

dxrio.19

New Member
VOOOOOOOOORSICHT, damit geht zwar KH und ph runter, GH bleibt und der Leitwert steigt wahrscheinlich sogar.
Damit machst du nicht wirklich Weichwasser. Ob die Aktion für den SBB gut ist kann ich dir nicht beantworten.
Falls du es machst, dann über mehrere Tage in kleinen Schritten.

LG Robert
Was kann ich dann machen, was ich recht zügig machen kann?

Osmoseanlage muss ich mir dann mal anschauen.
 

Anferney

Active Member
Hallo Unbekannter
Wir sprechen uns hier gerne mit Vornamen an verrate uns deinen doch mal.
Ein Gruß und eine Begrüßung helfen oft nettere Antworten zu bekommen.
Osmosewasser bekommst du auch bei den meisten Händlern mit Aquaristikbedarf.
Du solltest das aber nicht pur verwenden sondern erstmal mit deinem Leitungswasser verschneiden.
So dass du am Ende auf die richtigen Zielwerte kommst.
Viele Grüße
Frank
 

dxrio.19

New Member
Hallo Unbekannter
Wir sprechen uns hier gerne mit Vornamen an verrate uns deinen doch mal.
Ein Gruß und eine Begrüßung helfen oft nettere Antworten zu bekommen.
Osmosewasser bekommst du auch bei den meisten Händlern mit Aquaristikbedarf.
Du solltest das aber nicht pur verwenden sondern erstmal mit deinem Leitungswasser verschneiden.
So dass du am Ende auf die richtigen Zielwerte kommst.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
Werde es beim nächsten mal beachten.
Ok danke für die info

gruß
Dario
 

dxrio.19

New Member
Das problem sind dann meine Wasserwerte gewesen, der strich hat dann nichts damit zutun. Will jetzt das Thema nicht mit anderen Themen voll ballern so andere die das Problem auch haben noch den Grund finden.

Danke an alle die geholfen haben.

Gruß
Dario
 

Ähnliche Themen

Oben