Schlechtes Pflanzenwachstum und Algen

mat.ze

Member
mittlerweile habe ich begonnen, mein Aquarium mit Osmosewasser zu verschneiden.

Folgende Werte habe ich nun:

NO3: 10
PO4: 1
FE: 0,1
pH: 6,5
GH: 16
KH: 8

Gedüngt wird mit Easylife Profito, täglich 2 ml.

Da mein Eisengehalt immer noch sehr niedrig ist, könnte ich noch AR Flowgrow hinzugeben, da ich diesen noch hier habe. Wie viel ml würdet ihr mir den raten, was ich hinzufügen sollte? Auf der Flasche steht ja, 2ml pro 100L bei CO2 Nutzung,... könnte ich auch einmalig 10ml zugeben, ohne dass ich große Probleme bekomme? Dann sollte mein Eisengehalt ja passen, oder?

Momentan ist meine Beleuchtung zwei mal 5 Stunden an mit einer Pause von 4 Stunden. Sollte ich die Beleuchtung anpassen, so dass diese dauerhaft 10 Stunden an ist? Was wäre denn besser für die Pflanzen? Oder ist das egal? Bzgl. der CO2 Zuführung sollte das ja keine Unterschiede machen, oder?

Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen.
Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Grizzly Algen Explosion und schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 12
J Schlechtes Pflanzenwachstum, Blätter gelb und lösen sich auf Erste Hilfe 5
A Tipps und Ratschläge gegen schlechtes Pflanzenwachstum Nährstoffe 36
G Algen und schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 104
MülliMac SOS - Algen und schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 14
D Algen und schlechtes pflanzenwachstum Erste Hilfe 8
M CO2 zu gering, schlechtes Pflanzenwachstum PH senken Nährstoffe 10
C Schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 25
S Schlechtes Pflanzenwachstum & verkümmerte löchrige Blätter Erste Hilfe 2
Reptex Probleme Düngung Aquarebell / Schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 39
J Schlechtes Pflanzenwachstum trotz Estimative Index Düngung Nährstoffe 1
S Pinselalgen , Schlechtes Pflanzenwachstum Algen 6
M Schlechtes Pflanzenwachstum, Algen, Unmengen an Schnecken Erste Hilfe 11
Zewana Cyanobakterien, Kieselalgen, schlechtes Pflanzenwachstum ADE Algen 3
W schlechtes Pflanzenwachstum - ergo Algen...wo ansetzen? Erste Hilfe 10
M Algen, schlechtes Pflanzenwachstum - Anfänger! Erste Hilfe 47
E Schlechtes Pflanzenwachstum - Diskusbecken Erste Hilfe 23
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
M Schlechtes Wachstum Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben