Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben jetzt einige Testdünger fertig.

Bei Interesse bitte info@aquasabi.de anschreiben MIT Bildern von dem Schimmelproblem und einer Beschreibung, ab wann es zum Schimmel gekommen ist.
Wir senden euch dann gerne Testdünger zu, mit dem das Problem dann hoffentlich nicht mehr auftritt.
Wir haben jetzt mehrere Monate interne Testreihen gefahren, um eine optimierte Konservierung zu realisieren, die selbst bei härtesten Kontaminationen noch eine gute Konservierung realisiert.
 

zpm3atlantis

Active Member
HiHo Tobias

Vielen Dank, dass ihr extra etwas ausprobiert habt :)
Aber ich denke, ich bin als Testsubjekt nicht mehr zu gebrauchen, denn ich konnte mein Problem durch das verdünnen des Düngers um den Faktor 10 lösen.
Seit dem habe ich kein Schimmel mehr in den Dosierflaschen meiner Pumpen.

Grüsse
Marc
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

ah okay. Alles klar. Danke für die Info.
Wenn du dennoch Interesse hast, wir können gerne 2 Testdünger verschicken. Ggf. hast du ja dennoch Lust diese bei der nächsten Bestellung dazu gelegt zu bekommen.
 

Peter47

Active Member
Hallo,
Reinigung der Vorrats-Flaschen würde ich ein Fungizid empfehlen. Z.B. ein Medikament zur Behandlung von Fischen.
JBL ProClean Power oder DanChlorix müsste auch gehen, ist aber schon eine Stufe höher, es ist also auch entsprechende Vorsicht geboten (mehrfach mit Wasser spülen, wobei die Spüllösung durchaus längere Zeit in der Flasche bleiben sollte, weil das Mittel ev. in das Behältermaterial eindiffundieren kann).
Ganz gefährlich aber hoch wirksam: Schimmelspray gegen Hausschimmel.
Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

Oben