Rough red stones skinned green

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :),
dann will ich auch mal meinen Cube vorstellen:
Platz 20 beim GAPLC.
2 x 11W Dennerle-Light (8 Std. durchgehend)
Eheim-Innenfilter pickup 45
CO2-Druckgas (durchgängig)
Vorgewässertes BW-Soil mit BW-Bodengrund-Zusätzen 1-4
Hintergrund: selbst gemachtes Sonnenuntergangs-Foto (ist eh' nur wenig davon zu sehen :roll: )
Läuft seit etwa Ende Mai 2013:




Noch ein paar neueren Datums (mit Technik :pfeifen: ):




Pflanzenliste:
-Bucephalandra cf. motleyana "Melawi"
-Bucephalandra sp. 'Kedagang'
-Riccardia spp. (2 verschiedene)
-HCC
-Elatine hydropiper
-Peacock-Moos
-Flame-Moos
-Amblystegium serpens (vermutlich)
-Rotala indica
Besatz:
-Blasen- und Posthornschnecken
-10 Mini-Bienengarnelen (sind mittlerweile wieder ausgezogen).
Ich habe sehr viel Freude an dem Kleinen, macht kaum Mühe und läuft von Anfang an völlig problemlos :grow:

Geplant war es eig. für Hannover 2014; etwa eine Woche nach Aufsetzen kann dann die Nachricht, dass nächstes Jahr alles anders ist :lol: . Für einen Fotowettbewerb war es eigentlich nicht angelegt, sondern für einen Live-Contest (verschiedene Blickwinkel, ...etc.). So war nun das Fotographieren schon schwierig, denn nur Frontal ergibt durch die fast mittige Platzierung des vorderen "Schroffens" nur eine unzureichende Ansicht. Na ja, sei's drum :wink: . Im Anhang noch paar Evolutionsbilder.
Viel Spaß beim betrachten!
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Gesamtansicht.JPG
    Gesamtansicht.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_7924.JPG
    IMG_7924.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_7943.JPG
    IMG_7943.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_7946.JPG
    IMG_7946.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_8003.JPG
    IMG_8003.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.142
  • IMG_8006.JPG
    IMG_8006.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_8007.JPG
    IMG_8007.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 1.138
  • IMG_8008.JPG
    IMG_8008.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_6639.JPG
    IMG_6639.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_7234.JPG
    IMG_7234.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.137

-serok-

Active Member
Hey Matz!

Mensch, das wird ja immer besser! Mir persönlich gefällt der Cube sehr gut. Auch wenn ich eigentlich dieses Gestein nicht so mag hast du es in deinem Becken doch sehr cool arrangiert. In meinen Augen hätte es ruhig rein paar Plätze weiter vorne mitspielen können :wink:

Was machst du denn jetzt mit Hannover? Machste trotzdem mit?
 

Marion

Member
Sieht Klasse aus!

Ich bewundere doch immer wieder, wie viel Stein in ein Becken passt.

Wenn mir jemand das Bild nur mit den Steinen zeigen würde, wär ich sofort der Meinung: Das Becken ist zu voll, das ist viel zu viel.

Seh ich das Endrelsultat sage ich: Perfekt, genau richtig :). Die Steinformation ist gut zu sehen und wird nicht vollends durch die Pflanzen verdeckt.
 

DanielHB

Member
Hi Matz :)

Wie schon gesagt ein wirklich schönes Becken !!
Ich denke auch das Du mit einem besserem Photo wesentlich weiter vorne gelandet wärst !!

Den Stein vorne mittig finde ich in der Frontalansicht garnicht soo dominat ...

Würd mich freuen wenn Du weiterhin davon berichtest ! :thumbs:

Gruß Daniel
 

Grobi

Member
Hallo Matze....

ich finde es einfach nur geil :smile:
Und schade das ich es jetzt nicht mehr in Hannover zu Gesicht bekomme!?
 

Ben

Member
Hi Matze,

geiler Cube!
Für mich ganz klar Top 10!

Ich kann mir vorstellen, dass der Cube in Live noch deutlich besser rüberkommt :).

LG Ben
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben :),
freut mich wirklich sehr, dass euch der Cube so gut gefällt :yeah: !
Vielen Dank für die lobenden Worte :tnx: .
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ein, sagen wir mal nicht allzu schlechtes Foto :roll: , so viel ausmacht, wenn man sich die zu vergebenden Punkte anschaut. Aber sei's drum, mir ist euer Lob eh' viel wichtiger :D und die Teilnahme dort war eher eine spontane Laune auf den letzten Drücker!
Ich bin echt sehr positiv überrascht, dass sich so viele in kurzer Zeit zu Wort melden, das bin ich gar nicht gewohnt!
Wegen eines beginnenden relativ heftigen Befalls mit weisen Hydras habe ich die 10 Mini-Bienen vor etwa einem Monat ausquartiert und eine Panacur-Behandlung durchgeführt. Den Blasen- und Posthornschnecks geht's gut und das Becken läuft echt ganz klasse :grow: .
In "Live" sieht es wirklich nochmal ein gutes Stück besser aus, als das die Bilder wiedergeben könnten.
Nach Hannover wird es natürlich nicht mitkommen, aber ich habe auf jeden Fall vor, dort zu erscheinen (ob nun Freitags schon oder erst Samstags, steht noch nicht ganz fest)!
Ist auch ganz schön, mal wieder ohne Becken und den ganzen Streß auf die Messe zu kommen :-D . Natürlich 2015 dann wieder mit (vorbereitetem) Becken.
Evelyn, du treue Seele :blume: , du verpasst nie eins meiner Becken und findest immer ein paar schöne Worte. Vielen Dank Dir dafür (muss auch mal gesagt werden!!!).
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

-serok-

Active Member
Hey ho!

Schön zu hören, dass du in Hannover auch da sein wirst. Aaaaber... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du hast die neusten Änderungen zum Wettbewerb nicht mitbekommen. Schau mal hier auf die Richtlinien der beiden Kategorien. Da is nix mehr mit vorbereitetem Becken, vorgezogenen Pflanzen oder eigenem Hardscape. Muss alles live eingerichtet werden mit zur verfügung gestelltem Material. Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, das macht die Sache wesentlich interessanter und spannender.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr 2 :),
das gehört ja nun nicht wirklich hierher, aber trotzdem ganz kurz dazu: dieses Reglement gilt für die jeweiligen "Ausscheidungs-Wettkampf-Jahre". In den Endausscheidungs-Jahren wird alles so sein, wie vorher (mit Voranmeldung, Scapersnight, etc. pp.). Harald wird das bestimmt noch entsprechend kommunizieren, ich will ihm da nicht vorgreifen. Ansonsten bitte diese Diskussion in den entsprechenden Freds weiterführen :wink: .
Nix für ungut :D .
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
flatfile Rough Island - 30l Cube Aquarienvorstellungen 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
Renovatio_85 JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0

Ähnliche Themen

Oben