Rio 300 - Abdeckung lösbar?

disco-d

Member
Hallo,

ich besitze ein Juwel Rio 300 Becken und würde gerne die jetzige Rückseite des Beckens als zukünftige Vorderseite des Beckens nutzen, da sie noch nicht zerkratzt ist.

Kann man die Verdeckung vom Aquariumglas lösen und um 180 Grad drehen, so dass die Einkerbungen auf der gegenüberliegenden Seite als Durchlässe für Filtereinlauf und Lampenkabel nutzbar sind. M. E. sieht die Abdeckung nicht verklebt aus, aber ich habe es nicht geschafft sie zu lösen, da ich Angst habe, das Glas zu zerstören?

Hat jemand von Euch soetwas schon einmal gemacht?

Liebe Grüße
Lutz
 

p'stone

Active Member
Hallo Lutz,

bei meinem alten Rio 125 ist scheinbar nur an den Ecken etwas Silikon zwischen der Abdeckung und dem Glas.
Ich glaube , wenn Du da mit etwas scharfem zwischen kommst, könntest Du die Abdeckung lösen .
Ich denke dann erlischt aber die Garantie.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben