Juwel 300 Rio Pflanzenpfütze

Shico

New Member
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit. Da dachte ich, könnte ich mein Becken (und mich) ja auch mal vorstellen.

Ich heiße Nico, bin 28 Jahre alt und quasi mit Aquarien groß geworden.
Mein Vater hatte zuletzt ein 600 Liter Diskusbecken.
Damals war ich eher auf die Terraristik fixiert, habe mich also nicht so sehr damit beschäftigt, konnte jedoch ein gewisses Grundwissen mitnehmen.

Bei mir soll es nun auch eins werden. (Nur vorerst ne Nummer kleiner.)

Becken: Juwel Rio 300 (360l)

Wasserwerte:

GH: 4
KH: 5
PH: 6,6
NO3: 10 mg/l
NO2: nicht nachweisbar


Filterung: - Juwel BioFlow 6.0 mit integrierter Heizung ( 1000l/h) (300 Watt Heizungstab)
- JBL Crystalprofi e1501 greenline ( 12l Filtervolumen, 1400l/h)

Beleuchtung: 4 x 54 Watt High Lite (11 Stunden am Tag, mit einer Stunde Mittagsruhe von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr)

CO2: Dennerle mit Nachtabschaltung (an die Beleuchtung gekoppelt) und CO2 Dauertest.

Planzen: - Echinodorus bleheri
- Anubia bleheri
- Anubia nana
- Cabomba caroliniana
- Valisineria gigantea
- eine grasähnliche Pflanze ( Sorry, der Name ist mir entfallen)

Besatz: - 25 Paracheirodon axelrodi (Rote Neon)
- 9 Sterbas Panzerwels (Corydoras sterbai)
- 3 Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus)

Geplant: 6 PiWo Rot-Türkis

Außerdem überlege ich am Wochenende den Innenfilter rauszuwerfen, um mehr Schwimmraum zu gewährleisten.
Der große Außenfilter sollte ja generell vom Filtervolumen und der Leistung her reichen.
(Eventuell mit mechanischen Vorfilter)

So genug gebabbelt. Mich würde eure Meinung interessieren. :)

Beste Grüße
Nico
 

Anhänge

  • IMG_1983.JPG
    IMG_1983.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 813
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thomas W Beleuchtung für Juwel 300 RIO erweitern... Beleuchtung 11
P Technikfragen Juwel Rio 350 (Filter, Heizer) Technik 12
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
N Juwel Rio 450 Kabelführungsgröße? Technik 4
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
I Juwel Multilux mit einem Leuchtbalken betreiben Beleuchtung 0
max87 Besatz für Juwel Rio 450 Fische 3
T Juwel rio beleuchtung Beleuchtung 1
W Juwel Becken 450 Rio Technik 2
D Lichtempfehlung Juwel Rio 125 Beleuchtung 5
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
F Juwel Bioflow Filtermedien Bestückung Technik 8
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben