Mein Rio 300 nach Umbau

Hallo Tillmann,
Mir persönlich gefällt die Cyperus rechts richtig gut. Wenn die wirklich weichen soll, würde ich das rechts ganz frei lassen (außer Bodendeckern).
Für die Technik denk mal über Glasware nach. Z.B. dieses unsägliche dennerle-Ei...
LG, Bernd
 

Männlein

Member
Hi Bernd,

Für die Technik denk mal über Glasware nach. Z.B. dieses unsägliche dennerle-Ei...

Hehe :thumbs: du sprichst mir aus dem Herzen, ich überlege das schon länger, wollte mir auch schon evtl. die Acryl Sparvarianten für den Filter bauen. Bisher ist es noch gescheitert an mangelnder Liquidität. Demnächst werde ich mir aber das ganze wohl leisten.

Das Eck rechts ganz frei zu lassen macht es zu kahl. Ich finde den freien Blick auf die schwarze Rückwandfolie nicht unbedingt ästhetisch

LG
Tillmann
 

FloM

Member
Hey,

Moos auf Ästen mit Haarnetzen befestigen?? Bei mir hat das noch nie so richtig gefunzt. Ich bleibe da lieber bei Aufbinden/kleben. das Moos könntest du mit Haarnetzen auf Steinen befestigen und diese dann im Vordergrund platzieren. Wenn du das kontinuierlich durchziehst und das Moos wachsen lässt hast du am ende einen sehr schönen Moosrasen ;). Lilaeopsis ist allerdings auch eine sehr schöne Alternative :cool: Du könntest die Lilaeopsis auch in den Vordergrund setzen und das Moos im Mittel- und Hintergrund einsetzen, sodass du eine Alternative für die rechte Ecke hast.
 

Männlein

Member
Hi,

also das mit dem Haarnetz klappt sogar sehr gut, wenn man es mal auf dem Ast drauf hat :)
Gibt einen richtig schön kompakten Teppich und ist nicht so arbeitsintensiv wie anbinden, jedenfalls
fand ich anbinden früher immer ziemlich ätzend da ich das immer innerhalb des Beckens und mit Wasser gemacht habe.
Vielleicht war das ja falsch.
Danke für die Ratschläge, vielleicht wenn ich mal wieder den Rappel kriege demnächst geh ich nochmal ans rumrödeln :)

Gruß Tillmann
 

Männlein

Member
nächster Umbau

Hi,
mich hat mal wieder das Ausmistfieber gepackt.
Daher habe ich mein Becken jetzt etwas entleert da die Fische schon fast mit der Nase an die Scheibe gedrückt wurden
durch zuviel Bewuchs.

Leider habe ich wie immer keine Ahnung wie man gescheite Fotos macht, trotz der schönen Spiegelreflexkamera mit allen möglichen Objektiven.
Ein bischen ist von dem Becken abgeschnitten da ich noch so einen riesigen Filterschwammklotz drinn hängen habe.
Sollte aber in nächster Zeit geändert werden.
 

Anhänge

  • aquarium.png
    aquarium.png
    1,5 MB · Aufrufe: 376
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben