Mein neues Rio

Japanolli

Active Member
Moin David,

so lange die Färbung so extrem ist, würde ich weiter täglich wechseln.
Vielleicht sogar maximieren und nicht nur 50%.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi David,

hast du denn jetzt schon Purigen im Filter? Das würde definitív helfen, das Wasser zwischen den WW klarer zu halten.

Die Einfärbung kann leider unter Umständen einige Wochen andauern...



Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hi

alles klar ne werds morgen bestellen hatte die Hoffnung das nen Kollege aus Braunschweig was mitbringen kann hätte ich mir die Versandkosten gespart ;O)

Hab mir eure Tips zu Herzen genommen und ca. 80% gewechselt, so siehts dann ja immer Perfekt aus.

Erste Veränderungen an den Pflanzen sieht man auch schon, hab 6 Töpfe HCC gepflanzt, ein großteil der Blätter verfärbt sich jetzt leider ich hoffe das ist kein Problem und die Wurzel sprißen neu aus?

Gruß

David
 
Hi


hab heute das erstema "schöne" bilder vom AQ mit der SR Kamera gemacht danke an Doc Holiday für die Einstellungen ;O).

Soweit läuft alles gut, das HCC wächst noch nich so schön an und wird regelmäßig von den Amanos rausgerupft, sonst garkeine Algen toitoitoi bin super zufrieden.
Heizung und Diffusor sollen als nächstes rausfliegen, wenn die Pflanzen schön angewachsen sind und das grüne rohr wird gegen ein durchsichtiges Acrlyrohr getauscht.

Jetzt seit ihr dran.

Gruß

David
 

Anhänge

  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 671

Japanolli

Active Member
Moin David,

was ist das für ein komischer "Doppeleffekt" (Schatten) auf Deinem Bild.
Ich staune das Dein Becken nahezu pflanzenlos ohne Algen läuft.
 

kunzi

Member
Hallo zusammen,

Olli: Der Effekt ist wohl ne Spiegelung von der Rückscheibe, ist bei mir leider dasselbe, ich werde wohl mal Milchglasfolie ausprobieren, vllt fällt es dann nicht mehr so sehr auf.

David: Becken ist nicht schlecht, allerdings sollten doch einige Pflanzen rein, dass es auch ohne Algen bleibt. Welche Einstellungen hast du bei der Kamera???

lg Sebastian
 
Hi

Ja das mit den wenigen Pflanzen ist mir durchaus bewusst. Ich will ja einen
Rasen aus HCC wachsen lassen hatte 8 Töpfe bestellt bei Garneli*** leider sehr schlechte Qualität das ist was davon über ist. Bis jetzt hab ich wirklich noch garkeine Algen gesichtet, solange das so bleibt hoffe ich auf schnelles Wachstum beim ersten Anzeichen hol ich dann schnellwachsende Pflanzen.

Düngen tu ich noch garnich und beleuchtet wird 5 Std.

Habt ihr noch Pflanzentips?

Gruß


David
 

Ähnliche Themen

Oben