Richtige Entscheidung - Inline Atomizer??

mueller-m

Member
Moin Leute,

bin immer noch am überlegen ob der Inline Atomizer - Diffusor für 9/12 mm Schlauch die richtige Entscheidung gewesen ist....

Ich habe ein Glasgarten Mini L, welches sehr gut bepflanzt ist und auch dementsprechend wächst, nur habe ich das Gefühl, dass ich viel zu viel Co2 verbrauche.

Wenn ich ein Pollen Glass nutzen würde bzw. die neuen Diffuser von Aquasabi habe ich dadurch weniger Verluste bzw. ist das einbringen von Co2 in das kleine Becken besser mit einem Diffuser der in dem Becken feine Bläschen löst?
 

tobischo08

Member
Guten morgen Matze,
Noch besser als der atomizer ist nur der außen Reaktor...

Tobias
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Matze,

wenn dein Inline Atomizer richtig verbaut und alles dicht ist, sollte dieser SEHR VIEL effizienter laufen als alle Glasdiffusoren.

Auf dem Markt befindliche Glasdiffusor könnne gar nicht so feine Bläschen wie die Inline Atomizer erzeugen. Falls das CO2 schnell zu Neige geht, wird wohl eine Undichtigkeit im System vorliegen.

Tobias sprach es ja gerade an. Klassische Außenreaktoren wären die sparsamste, aber bei weitem nicht Beste Variante, CO2 einzubringen. Ich möchte meine an den Aquarien verbauten Inline Atomizer nicht mehr missen :).
 

Juri221

New Member
Hallo Tobias,

ich habe gerade gesehen, dass die Atomizer nur für Aquarien bis zu 60l geeignet sind. Gibt es auch Atomizer für größere Aquarien, wie 800-1000 Liter?

Gruß

Juri
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Juri,

wo hast du dies mit den "60 l" gelesen?

http://www.aquasabi.de/CO2/Aussenreaktoren:::52_200.html

Die von uns angebotenen Inline Atomizer funktionieren auch in größeren Becken. Bei größeren Aquarien ist jedoch die stärkere Nebelbildung zu berücksichtigen. Je mehr CO2 durch die Inline Atomizer zugeführt wird, desto mehr winzig kleine Bläschen hat man im Aquarium. Je nach Strömung und Filterkreislauf-Aufbau kann man den Nebel jedoch unterschiedlich im Becken verteilen und so auch größere Becken optimal mit den Inline Atomizern versorgen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

mueller-m

Member
Ok, danke fürs Feedback. Dann muss ich nochmal mit meinem Leckspray losziehen und versuchen, die kleine Leckage zu finden, die sich irgendwie ins System eingeschlichen hat. :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben