Pflege von Hemianthus callitrichoides cuba

boersenhai

New Member
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten Hemianthus callitrichoides cuba in meinen Becken und es entwickelt sich prächtig. Nun mache ich mir langsam Gedanken, denn es ist mittlerweile schon recht hoch und die unteren Schichten bekommen nicht mehr genug Licht.

Wie pflegt ihr euer HCC? Schneidet ihr es alle paar Wochen herunter?

Vielen Dank.

Gruß D H
 
Dem schließe ich mich an. Wenn ich es mit der Schere runterschneide siehts danach ziemlich zerpflückt aus. Außerdem schwimmen Unmengen der abgeschnittenen Pflanzen durchs Becken. Bis ich das alles wieder raus habe dauert arg lang.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo D.H., (Vorname wäre nett :wink:)

anfangs habe ich die Hcc auch zu dick wachsen lassen. Wahrscheinlich kannst du die immer noch gut herunterschneiden. Auch wenn die dann übel aussieht erholt die sich wieder schnell.

Zum Abfischen ist ein Kaffeedauerfilter aus Kunststoff für ca. 2,-€/stck. meine letzte Errungenschaft und extrem entspannend. :wink:

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-serok- Pflege von 'Hyophila involuta' Pflanzen Allgemein 6
Z Pflege von Potamogeton Gayi (Zierliches Laichkraut) Pflanzen Allgemein 4
V Pflege von Hygrophila angustifolia Pflanzen Allgemein 20
T Tipps zur Pflege von HC Pflanzen Allgemein 5
L Pflege von Vallisneria spiralis Pflanzen Allgemein 2
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 27
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
D Littorella Uniflora Pflege Pflanzen Allgemein 0
Julia Die richtige Pflege der Cryptocoryne albida/costata Pflanzen Allgemein 1
K Pflege Eleocharis vivipara Pflanzen Allgemein 8
bocap OT aus "Die Pflege der Mikroflora..." Kein Thema - wenig Regeln 18
F pogostemon erectus; Pflege, Wurzeln etc. Pflanzen Allgemein 8
K Wabi Kusa Pflege Emers 0
huetter87 Pflege eines Nano´s während Urlaub??? Nano Aquarien 4
A Was für eine Pflanze pflege ich hier ? Artenbestimmung 8
nik Die "Pflege" der Mikroflora oder ... Pflanzen Allgemein 638
Simon Tipps und Tricks beim Einpflanzen und für die Pflege Flowgrow Aquascaping Network 3
S Boraras merah - Fragen zur Pflege Fische 3
I Nadelsimse Pflege (eleocharis acicularis) Pflanzen Allgemein 16
dirkHH Literatur zu den Themen Pflanzenhaltung, -nahrung, -pflege? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben