Pflege von Potamogeton Gayi (Zierliches Laichkraut)

zulu

New Member
Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Büschel Potamogeton Gayi. Die sind mir leider zu lang.
Darf man die Pflanze einfach oben abschneiden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu kürzen?

Vg,
Nico
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Nico,

hab auch Potamogeton gayi. Kann ganz schön unkrautig werden :smile: Ja, was zu lang ist, kannst du abschneiden / abkneifen, was anderes wüsste ich auch nicht. Das Laichkraut treibt ja dünne Rhizome/Ausläufer im Boden, von unten her kommen immer wieder neue Stängel.

Gruß
Heiko
 

zulu

New Member
Guten Abend Heiko!

Vielen Dank für deine Antwort! Habe gerade eben dann mal gekürzt. Sieht jetzt wesentlich besser aus.

Schönen Abend noch!
 

Tiegars

Member
Hallo Nico,

ich verwende die Potamogeton Gayi als Rasen :thumbs: Das geht sehr wohl einfach immer fleissig schneiden.
 

AlexWob

New Member
Hallo,

ich mag die gayi um eine Ecke zu begrünen. Durch den lockeren Wuchs und das satte grün wirkt das echt toll. Bei den Ausläufern kann man sich allerdings manchmal erschrecken wo die überall auftauchen, da die Stengel sehr dünn sind und erstmal gar nicht so auffallen.
Wenn man einen lockeren Büschel davon am wachsen hat, sieht es durch die verschiedenen Farben übrigens prima aus wenn man einzelne Stengel von Bacopa caroliniana dazwischensteckt. Mit der ist ja sonst kaum was dekoratives anzufangen :shocked:

Gruß Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-serok- Pflege von 'Hyophila involuta' Pflanzen Allgemein 6
V Pflege von Hygrophila angustifolia Pflanzen Allgemein 20
T Tipps zur Pflege von HC Pflanzen Allgemein 5
B Pflege von Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 2
L Pflege von Vallisneria spiralis Pflanzen Allgemein 2
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 27
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
D Littorella Uniflora Pflege Pflanzen Allgemein 0
Julia Die richtige Pflege der Cryptocoryne albida/costata Pflanzen Allgemein 1
K Pflege Eleocharis vivipara Pflanzen Allgemein 8
bocap OT aus "Die Pflege der Mikroflora..." Kein Thema - wenig Regeln 18
F pogostemon erectus; Pflege, Wurzeln etc. Pflanzen Allgemein 8
K Wabi Kusa Pflege Emers 0
huetter87 Pflege eines Nano´s während Urlaub??? Nano Aquarien 4
A Was für eine Pflanze pflege ich hier ? Artenbestimmung 8
nik Die "Pflege" der Mikroflora oder ... Pflanzen Allgemein 638
Simon Tipps und Tricks beim Einpflanzen und für die Pflege Flowgrow Aquascaping Network 3
S Boraras merah - Fragen zur Pflege Fische 3
I Nadelsimse Pflege (eleocharis acicularis) Pflanzen Allgemein 16
dirkHH Literatur zu den Themen Pflanzenhaltung, -nahrung, -pflege? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben