Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L

Wasserfloh

Active Member
Hallo ,
Du betreibst das Juwel Rio mit nur einem Balken. Der bringt 7000 Lumen und ist zu low für gutes Wachstum in einem 450er. Du kannst das aber auch mit 2 Balken betreiben , dann hast du 14.000 Lumen drüber. Dazu gibts dann anstatt 2 Klappen , 3 Klappen oben auf dem Deckel. Genauso habe ich mein Rio umgerüstet , mit 2 Balken / 4 LED Röhren Multilux 1500 cm. Mein Becken ist 60 cm hoch und es wachsen alle Arten von Bodendecker Problemlos. Momentan geht es eher in Richtung Dschungelbecken da ich wenig Zeit habe was zu machen , also lass ich es wachsen^^. Wie du siehst ist es mit 2 Balken sehr hell.
2022-03-04 at 16.21.41.jpeg

mfg. Heiko
 

Pascal85

Member
Hi,

Hier mal das update mit Bewohnern.
Den Pflanzen geht es soweit gut würde ich sagen(wurde ja auch darauf abgestimmt)
 

Anhänge

  • 19EB38F7-A41B-4CFC-9F56-2BD016FCD58B.jpeg
    19EB38F7-A41B-4CFC-9F56-2BD016FCD58B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 131

Pascal85

Member
Hi,


Jemand ne idee was mit unserer Anubia net stimmen könnte?

Co2 Dauertest ist hellgrün.
Gedüngt wird täglich:

9ml makro basic npk von AR
1,5ml mikro basic Eisen von AR
 

Anhänge

  • 8EA6243C-EF77-4E76-B474-D93574C6886B.jpeg
    8EA6243C-EF77-4E76-B474-D93574C6886B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Pascal,

Magnesiummangel? Rechts das Blatt hat so wie es aussieht gelbe Blätter, aber grüne Adern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M Hilfestellung bei der Pflanzenauswahl für ein 30L Nano Pflanzen Allgemein 10
G Frage bezüglich Pflanzenauswahl für das 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Hilfe bei der Pflanzenauswahl für 54l Becken und 30l Nano Pflanzen Allgemein 4
M Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken Pflanzen Allgemein 17
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Stefan3021 "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 49
Paulina Anfängerin - Pflanzenauswahl ok so? Pflanzen Allgemein 12
A Beratung bei Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
B Hardscape fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
Blub Hilfe bei Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 25
T 450 Liter Becken meine Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 1
A Bitte um Hilfe bei der Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
D Tipps zur Pflanzenauswahl gesucht Pflanzen Allgemein 1
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5

Ähnliche Themen

Oben