pflanzen für neues becken

powerflower

Member
hallo,

das 1000 liter becken wartet auf besatz der pflanzen.
das becken wird mit osmosewasser und ph betrieben, also beste pflanzenbedingungen. beleuchtung seaqualux/f 6x54/28W über ghl-computer dimmbar mit led-mondlicht.

nun hier meine geplante tropica auswahl.
vielleicht gebt ihr mir ein feedback ob das eine gelungene kombination ist oder vielleicht doch eine pflanze probleme macht

1. Tropica 033A Rotala sp. ‚‘green‘; 10 Töpfe
2. Tropica 033B Nesaea crassicaulis; 0 Töpfe
3. Tropica 047B Limnophila aromatica; 10 Töpfe
3. Tropica 096 Heteranthera zosterifolia; 10 Töpfe
4. Tropica Microsorum Pteropus ‚Narrow‘; 6 Töpfe
5. Tropica 010 Marsilea hirsuta; 10 Töpfe
6. Tropica 039 Hydrocotyle verticillata; 6 Töpfe
7. Tropica 040B Lilaeopsis mauritiana; 6 Töpfe
8. Tropica 019 Nymphaea lotus (zenkeri); 1 Topf
9. Tropica 074B Echinodorus ‚Rubin; 2 Töpfe

die rückwand wird komplett mit christmasmoos verkleidet!!!!

vielen dank rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi René,

da sind schon einige sehr hübsche Pflanzen dabei. Ich würde bloß bei der Beckengestaltung aufpassen nicht zu viele Fokuspunkte zu erzeugen und frage mich auch, ob die Moosrückwand so der Hit wird?!
Ein schlichter Hintergrund wirkt meiner Meinung nach doch sehr viel ansprechender und verleiht dem ganzen auch mehr Räumlichkeit. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Auf Bilder dieses Riesenprojekts bin ich aber sehr sehr gespannt! :)
 

powerflower

Member
doch weniger pflanzen

hallo,

es gibt auch einige sehr gelungene becken, wo auch mehrere pflanzen ganz gut wirken können ....
die moosrückwand stell ich mir schon gut vor ... siehe hier link

was würdest du eher reduzieren????

bei den schnellwachsenden weniger, oder weniger verschiedene bodendecker?

vielen dank rené
 

Stobbe98

Member
Hey René,

das ist eines meiner Lieblingsbecken von Oliver Knott!
Ludwigia inclinata cuba<<< wäre doch noch schön.

Wie siehts mit der weiteren Deko aus(Hölzer, Steine)?
 

powerflower

Member
hmm

also, ich dachte, dass es eh schon recht viele pflanzen sind ...

ja, es kommen zwei wurzeln reine auf denen noch weeping oder willow moos und der javafarn platziert wird.
die anubien kommen als ebgrenzung auf lavasteine!

ich mach mal ne skizze ...

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
C Suche Pflanzen/Abschnitte für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 0
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
zpm3atlantis Suche Pflanzen für neue Projekte Pflanzen Allgemein 15
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
Craddoc Pflanzen für "dunkle Ecken"? Pflanzen Allgemein 3
Dieter Schmalblättrige lichte Pflanzen für Südamerika Suche Wasserpflanzen 6
n7mob Düngesythem für Pflanzen mit geringem Bedarf. Nährstoffe 4
LarsMLR.de Welche Pflanzen für Kaltwasser Strömungs-Biotop Pflanzen Allgemein 3
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 9
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
B Pflanzen für mittelmäßig beleuchtetes Becken Suche Wasserpflanzen 1
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben