Pflanzen aus Holland

Pumi

Member
Hallo Ingo

Hab das Packet heuet morgens bekommen,Wahnsinn das es so schnell ging!
Auc hdie Qualität war 100%,keins der Töpfche nwar schlecht!

Fotos vom Becken folgen Abends!

LG Mario
 

Mura

New Member
Marmax":3a4cxbl9 schrieb:
Supi !!!! jetzt bin ich beruhigt.

wie machen die das bloß, diese Hollender !!!

Das muß ja ne mechtige Plantage sein , wow

Durchschnittspreise liegen bei 2 Euro !!!!! wahnsinn...........

Danke euch allen.....

Hallo Marek

Sie haben 3 Gewächshäuser, wovon 2 für Pflanzen genutzt werden. Ansonsten bekommen sie Ihre
Pflanzen über Singapur, Thailand und Indonesien.

Mfg
Mura
 

Ingo

Member
Hi Mario,
Pumi":ght7z3ey schrieb:
Hab das Packet heuet morgens bekommen,Wahnsinn das es so schnell ging!
Auc hdie Qualität war 100%,keins der Töpfche nwar schlecht!

Fotos vom Becken folgen Abends!

ja die Holländer liefern wirklich Top-Ware.War auch begeistert als mein HC ankam.
Wenn man den Preis bedenkt ist das schon der Knaller :D
 

elziax

New Member
Hallo,
Hier noch ein zweiter Link aus Holland, wo ich lebe, probiert den Laden doch auch mal aus:
http://www.aquaplantsonline.nl/
Ich bestelle seit Jahren sowohl von aquarium-planten.com als auch dort meine Pflanzen. Die Läden nehmen sich von der Qualität her nicht viel, bei aquaplantsonline ist die Lieferzeit (zumindestens innerhalb NL) kürzer und sie sind auch noch ein klein wenig billiger. Bei aquarium-planten.com sind die Pflanzen, die geliefert werden allerdings in der Regel größer.
Gruß aus Den Haag,
Axel
 

Pumi

Member
elziax":3luz6p9x schrieb:
Hallo,
Hier noch ein zweiter Link aus Holland, wo ich lebe, probiert den Laden doch auch mal aus:
http://www.aquaplantsonline.nl/
Ich bestelle seit Jahren sowohl von aquarium-planten.com als auch dort meine Pflanzen. Die Läden nehmen sich von der Qualität her nicht viel, bei aquaplantsonline ist die Lieferzeit (zumindestens innerhalb NL) kürzer und sie sind auch noch ein klein wenig billiger. Bei aquarium-planten.com sind die Pflanzen, die geliefert werden allerdings in der Regel größer.
Gruß aus Den Haag,
Axel

Hallo Axel

Liefern die auch nach Österreich und wenn ja zu welchem Porto?

LG Mario
 

elziax

New Member
Hallo, Mario,
Merke gerade, dass deren englischsprachige Seite (unten rechts klicken) noch im Aufbau ist. Doch da ein Freund von mir aus Litauen schon bei denen bestellt hat, dürfte Österreich kein Problem sein.
Zur Sicherheit und für die Preise, scheib ihnen doch einfach ne Mail...

Gruß,
Axel
 

NiklasN

Member
Hi Axel,

weißt du zufällig wo die beiden Shops ihren Sitz in den Niederlanden haben?

Liebe Grüße,
Niklas
 

elziax

New Member
Hey, Niklas,
Aquaplantsonline.nl sitzen in Aalsmeer, das ist in der Gegend von Amsterdam. Bei aquarium-planten.com bin ich mir nicht so sicher, die sind generell auch nicht gerade die mitteilungsfreudigsten... Da die allermeisten großen Betriebe, die mit Pflanzen zu tun haben, im Westen des Landes ihren Sitz haben (schau mal auf Google Earth, wo die meisten Gewächshäuser stehen...), vermute ich, dass das auch für die der Fall ist. So eben mal über die Grenze Pflanzen holen wird dann schon eher eine Reise...
Gruß aus Den Haag,
Axel
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

hatte hier nicht jemand mal die Utricularia graminifolia beim Holländer bestellt? Wie sind da die Erfahrungen? Möchte demnächst auch was haben (wer was abzugeben hat und kein Holländer ist, darf sich natürlich auch melden ;) )...
 

Pumi

Member
Fischeversenken":kjw6vvht schrieb:
Hi,

hatte hier nicht jemand mal die Utricularia graminifolia beim Holländer bestellt? Wie sind da die Erfahrungen? Möchte demnächst auch was haben (wer was abzugeben hat und kein Holländer ist, darf sich natürlich auch melden ;) )...

Hallo Schorschi

Ich hab die UG bestellt,die Qualität und Menge war sehr sehr gut,hab sie aber raus genommen da sie den HC überwuchert hätte.Wie schon des öfteren von mir geschrieben ist die Menge und Qualität einfach nur Top.Ich selbst werd auch nur mehr dort bestellen.

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Hi,

wollte einen Teil meiner Planzen beim Holländer bestellen, darunter 3 Arten Blyxa. Leider ist Blyxa extrem anfällig gegen Kälte. Meint ihr ich könnte Probleme bei der Bestellung bekommen? Es würde eine sehr große Menge sein. Bestellen würde ich gegen Anfang - Mitte Februar.

Gruß

Sebastian
 

Fadi

Member
Hallo Sebastian,

ich habe heute meine Bestellung von den Hollendern bekommen, daruter Blyxa japonica, da muß ich sagen das sie ziemliche Schäden hat. Ich kann aber nicht sagen ob es nun Frostschäden sind oder Trockenschäden, denn die Verpackung war sehr demuliert. Blyxa novoguineensis hingegen sieht noch ziemlich gesund aus genauso die Hcc und Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'.

Ich werd den Pflanzen erstmal ein paar Tage Ruhe im Becken gönnen, mal sehen wie sie dann aussehen.
 

SebastianK

Active Member
Hi Michael,

danke für deine Nachricht, dann gucke ich, dass ich eine Passage mit höheren Temperaturen abpasse.

Gruß

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hallo Michael,

gibts neue Erkentnisse für den Zustand der Blyxa? Würd mich freuen, wenn der Anschein sich nicht bestätigt hat und sich die Blyxa erholt hat.

Gruß

Sebastian

edit: Kann mir jemand sagen wo der Laden in Holland ist? Habe es nicht weit nach Holland, wenn das in Grenznähe (bis 150km) ist, dann geh ich dir abholen. ansonsten habe ich keine chance an die verschiedenen blyxaarten zu kommen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
K Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 4. Woche Einfahrphase Erste Hilfe 15
P Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 5 woche einfahrphase Erste Hilfe 10
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
P Pflanzen aus Urea Düngung umgewöhnen ? Pflanzen Allgemein 14
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0
F Nicht bezeichnete Pflanzen aus dem Laden Artenbestimmung 4
uruguayensis Zwei Pflanzen aus Tschechien Artenbestimmung 4
Thumper Pflanzen aus eigener Sammlung - Dauerthread Biete Wasserpflanzen 101
lukas7495 Bunte Pflanzen (Samen) aus China Artenbestimmung 5
T Pflanzen aus dem Mai-Ndombe-See? Pflanzen Allgemein 7
S Drystart: Pflanzen aus alten Aquarium verwenden Pflanzen Allgemein 11
B Pflanzen aus einem Reisfeld Artenbestimmung 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
FranzKarsten75 Wabi Kusa mit Pflanzen aus heimischen Gewässern Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben