Pflanzen aus Holland

Boby

Member
Na gut, bei einer bestellung mit 10-20 arten ist ein fehler noch im rahmen; ich würde auch wieder dort bestellen wenn ich was brauche.
Gruß
 

Marmax

Member
Hallo

zudem finde ich das mit den bankdaten schon etwas komisch.

ne, also keine Probleme, die Bankdaten kommen nach der Bestellung per E-Mail,
Verstehe nicht das es bei euch nicht klappt.

habe sogar 2 E-Mails erhalten, Bestetigung und Kontodaten, wie gesagt seltsam

naja nächste Woche Bestelle ich auch wieder was, mal gucken.
 

axelrodi

Member
olli0408":3smr6jtr schrieb:
Hallo,

also ich habe mir auch bei aquarium-planten Pflanzen bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ich mußte allerdings auch erst noch eine mail schicken, denn automatisch kamen die Bankdaten nicht.

Bei mir wurden zwei Portionen x-mas Moos vergessen, die ich jetzt nach Aufforderung umgehend nachgeschickt bekomme.

Fazit: Ich würde immer wieder dort bestellen, denn unterm Strich stimmt Preis-Leistung auf jeden Fall.

LG
Oliver

Hallo Oliver,
habe da nach Verfolgung des Threads auch ein paar Pflanzen bestellt und bis jetzt ebenfalls keine weitere Rückmeldung/Bestätigung per Mail bekommen. Wie hast Du denn nachgefragt, auf deutsch oder englisch?

Grüße
Bastian
 
Hallo,

auch ich hatte keine Bestätigung nach der Bestellung bekommen. Auf 3 Mails wurde nicht geantwortet, erst nach 4 Tagen kam dann eine Reaktion, Marek hatte mir dann zwischenzeitlich schon mit den Bankdaten ausgeholfen.

Ich habe erst deutsch geschrieben, die Antwort von AQ-Planten kam auf Englisch, alle weite Kommunikation auch in Englisch.

Ich habe die Pflanzen, die teilweise in sehr schlechtem Zustand angekommen sind, nun seit ca. 2 Wochen im AQ, und einige sind wohl nicht zu retten, manche auch schon eingegangen. Ich war von der Qualität nicht überzeugt und werde dort nicht noch einmal bestellen, es ist kein Vergleich, wenn man dagegegen Pflanzen von z. B. Tropica sieht. Wenn die Pflanzen so kaputt ankommen, dann nützt mir der günstige Preis auch nichts. Bei einem Bestellwert von 40 € waren ca. 25 € in den Sand gesetzt...

Liebe Grüße
lieselotte
 

Marmax

Member
Hallo leute !!!

ich habe heute morgen wieder pflanzen in holland bestellt, ich weiss ja nicht was bei euch nicht funktioniert, ich habe keine ahnung !!!

nach 2 stunden erhielt ich eine bestätigungsmail und kurze zeit später meine rechnung ich versuche die mail hier anzuhängen, die ist sogar auf deutsch !!!!

Ordernr: 1206701594
Auftragsbestdtigung:
Name: Marek Klajbor
Lieferadresse:
Stra_e:....................
PLZ: 37639
Ort: Bevern
Land: Duitsland
Telefon:
Email: Klajbor@gmx.de
Anmerkungen:
Ihren Bestellung:
1 x Pogostemon helferi a 3,95 3,95
2 x Cardamine lyrata a 1,50 3,00
3 x Limnophila aromatica a 1,50 4,50
Versandkosten: 7,75
Summe: 19,20

Wir versenden Ihre Pflanzen, wenn die bei uns Zahlung eingelangt ist.
Alle Auftrdge m|ssen im Voraus bezahlt werden.* \berweisen Sie bitte an:
Aquarium-Planten
Rabobank 12.65.27.091 Naaldwijk
F|hren Sie auf der \berweisung bitte die Auftragsnummer an: .................
* Wenn Sie mit der \berweisung zu lange warten, dann kvnnen wir nicht garantieren, dass alle Artikel noch auf Lager sind. In diesem Fall erhalten Sie eine gleichwertige Pflanze..
BIC CODE : RABONL2U
IBAN : NL30RABO 0126 5270 91


ist alles dabei, ich bestelle jetzt zum 2-ten mal und es funktioniert :wink:

das hat mir keine ruhe gelassen und habe sofort was bestellt um noch mal zu schauen ob es klappt.
-----es klappt------
 

pyritsonne

New Member
hm...ich hab da einen tag nach meiner bestellung auch eine email hingeschickt, da keine reaktion kam. daraufhin wurden mir umgehend die bankdaten zugesandt. hab das jetzt überwiesen und warte auf die lieferung. wie lang hats denn bei euch gedauertvom überweisen bis zur pflanzenlieferung? bin echt schon gespannt....

grüße
stefanie
 

Marmax

Member
hi

falls die hollender das geld bis montag erhalten dann sind die pflanzen mittwoch bei dir zuhause.

so war das letztens bei mir :wink:

naja, es sieht aber so aus das ich als einziger keine probleme mit den hollendern habe.

ich warte jetzt meine 2-te bestellung ab.
 

Tutti

Active Member
Moin,

bei mir war auch alles bestens !und das schon 4mal glaube ich .

Grüße Tutti
 

olli0408

Member
Hallo,

also ich kann mich nur wiederholen und sagen, daß man sicherlich auch mal Pech mit einzelnen Pflanzen haben kann, aber grundsätzlich die Pflanzen in einem anständigen Zustand sind. Als Beweis dient das Foto von meinem kleinen Becken, welches ich vor sieben Tagen ausschließlich mit den "Holländern" bepflanzt habe :D

Hilfreich bei Fragen ist aber sicherlich eine Korrespondenz auf Englisch.

LG
Oliver
 

Clairice

Member
Huhu, sag mal kennt ihr aus aquarium-planten auch noch einen anderen Holländischen Shop mit ähnlichen Konditionen? Die Pflanzen die ich such gibs bei ap nicht... oder sie sind nicht lieferbar -.-

lg Sarah
 

M.Kaiser

Member
Hi,
wir haben unsere Lieferung auch diesen Mittwoch erhalten, die Qualität der Pflanzen ist soweit gut, bis auf die Blyxa japonica!!!, das war nur ein brauner Matsch, ich hatte 5 Töpfe bestellt und alle sind unter aller Kanone, wir haben mal eine email geschickt und nach Ersatz oder Geld zurück gefragt, mal schauen was passiert. Leider auch Schneckenlaich auf einigen Pflanzen.
Ansonsten qualitativ in Ordnung.
MfG Marco
 

pyritsonne

New Member
Hallo!

Habe heute meine bestellten Pflanzen erhalten. Von der Bestellung bis zum Eintreffen der Pflanzen dauerte es 10 Tage. Die Pflanzen sehen soweit o.k. aus, kann bisher keine Mängel o.ä. feststellen. Auch das Blyxa japonica ist einwandfrei. Jetzt warte ich mal das Wachstum ab, aber momentan scheint alles gut.

Grüße Stefanie
 

Marmax

Member

pyritsonne

New Member
hi

vom blyxa japonica ist schon nach einem tag nix mehr übrig....liegt aber vielleicht auch an meinem wasser, der rest ist noch wunderschön.

lg
stefanie
 
Hallo

also ich verstehe die ganze debatte nicht,da bekommt ihr Pflanzen aus Holend zum Spottpreis und dann regt ihr euch noch auf wenn mal was eingeht.
Ihr müßt euch mal vor Augen führen was ihr für Pflanzen im Normalen Handel bezahlen müßtet,und wenn man das vergleicht dann kann man einen Schwund doch sicherlich verkraften.
Ich selbst habe dort auch schon bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme damit.

mfg Manfred
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
K Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 4. Woche Einfahrphase Erste Hilfe 15
P Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 5 woche einfahrphase Erste Hilfe 10
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
P Pflanzen aus Urea Düngung umgewöhnen ? Pflanzen Allgemein 14
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0
F Nicht bezeichnete Pflanzen aus dem Laden Artenbestimmung 4
uruguayensis Zwei Pflanzen aus Tschechien Artenbestimmung 4
Thumper Pflanzen aus eigener Sammlung - Dauerthread Biete Wasserpflanzen 101
lukas7495 Bunte Pflanzen (Samen) aus China Artenbestimmung 5
T Pflanzen aus dem Mai-Ndombe-See? Pflanzen Allgemein 7
S Drystart: Pflanzen aus alten Aquarium verwenden Pflanzen Allgemein 11
B Pflanzen aus einem Reisfeld Artenbestimmung 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
FranzKarsten75 Wabi Kusa mit Pflanzen aus heimischen Gewässern Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben