Pflanzen aus Holland

Hallo,

ich habe heute meine Bestellung von den Hollendern bekommen, daruter Blyxa japonica, da muß ich sagen das sie ziemliche Schäden hat

Das selbe Problem hatte ich bei meiner Bestellung auch. Die erste Lieferung ist komplett eingefroren und die zweite haben sie ohne mir vorzuwarnen einfach letzten Montag verschickt. Passte natürlich super, da ich auf Geschäftsreise war und die Pflanzen dann erst am Samstag ausgepackt werden konnten: Bis auf einige Rotalas, Zypergras und die Blyxa novoguineensis was alles kaputt. Die Blyxa japonica hatte es am schlimmsten erwischt. Da war nur noch eine braune schleimige Masse übrig.
 

SebastianK

Active Member
Mhh, das ist ganz schlecht, da ich Blyxaorientiert pflanzen will. Wollte um die 30-40 Töpfe verschiedene Blyxa holen.
Kann mir jemand ne alternative Adresse geben wo ich die alle herbekomme? Oder wo in Holland ist der Laden?

Gruß

Sebastian
 
Ich musste an eine Bank in Naaldwijk überweisen. Ob die da auch ihre Gewächshäuser haben, weiß ich aber nicht. Ich hätte auch gerne Adresse oder Telefonnummer von denen...
 

NiklasN

Member
Nabend,

hab gerade nochmal den Katon gesucht, leider hatte ich schon das Adressschil abgeknibbelt.

Hab die Adresse aber mal bei Google Earth gesucht, lag meine ich aber in der Nähe von Den Haag. Magickalpe, du müsstest doch eigentlich eine Adresse haben, wenn du von denen schon Pflanzen bekommen hast.

Außerdem kommen die Pflanzen nicht in Töpfen an, sondern im Bund ;)

Meine Blyxa japonica hatte auch nicht mehr die beste Qualität, war auch schon etwas bräunlich. Erholt sich mittlerweile aber wieder und treibt grün aus.

Liebe Grüße,
Niklas
 

SebastianK

Active Member
Hi,

gut, Den Haag ist knap 230km von mir, das ist mir was zu weit :D
Habe nun die 3. Email an den Laden geschickt innerhalb der letzten 3 Wochen und keine Antwort bisher bekommen. Habe alles in förmlichem Englisch geschrieben. Evtl verstehen die Niederländer das nicht. :D

Gruß

Sebastian
 
Hi Sebastian,

Habe nun die 3. Email an den Laden geschickt innerhalb der letzten 3 Wochen und keine Antwort bisher bekommen. Habe alles in förmlichem Englisch geschrieben. Evtl verstehen die Niederländer das nicht.

Ich habe auch kaum Antworten bekommen. Auf Anfragen vor dem Bestellen gar keine und danach, als es um die Reklamationen ging/geht warte ich auch noch auf Antworten (hatte auch schon nach einer Telefonnummer gefragt, dass das alles mal schneller geht - ohne Antwort).
 
Hallo,

ich habe auch vor 1,5 Wochen da bestellt und habe heute mal eine Mail geschrieben, auch auf Englisch. Mal schaun ob bei mir was kommt, so langsam glaube ich das ich mein Geld und erst recht die Pflanzen nicht zu Gesicht bekomme. :evil:
 

SebastianK

Active Member
Hi,

habe eben ne Antwort bekommen:

Dear Sebastian,



We expect a shipment from Malaysia Friday the 13th with new Blyxa japonica and Blyxa Aubertii.

The other plants on your list are always available.

The delivery in the first part of Germany close to the Netherlands is mostly the next day and the rest

of Germany even the east border takes two days. There is no direct need to use express delivery.



Regards,

Lilian Team Aquarium-planten.com

Meint ihr das geht gut wenn ich dann direkt bestelle?

Gruß

Sebastian
 
Hallo,

meine Pflanzen sind gestern angekommen. Sahen alle gut aus und waren genau die bestellten. Eine nette Email erreichte mich heute auch das sie schon lange unterwegs gewesen sind :D
 

NiklasN

Member
magickalpe":32cdwspc schrieb:
Hi Sebastian,

Habe nun die 3. Email an den Laden geschickt innerhalb der letzten 3 Wochen und keine Antwort bisher bekommen. Habe alles in förmlichem Englisch geschrieben. Evtl verstehen die Niederländer das nicht.

Ich habe auch kaum Antworten bekommen. Auf Anfragen vor dem Bestellen gar keine und danach, als es um die Reklamationen ging/geht warte ich auch noch auf Antworten (hatte auch schon nach einer Telefonnummer gefragt, dass das alles mal schneller geht - ohne Antwort).

Hi,

also ich hab immer eine Antwort bekommen. Aber oft erst Montags!

Liebe Grüße,
Niklas
 

Anja

Member
Hallo zusammen,

meine Pflanzen aus Holland sind gerade angekommen.
Eine Pflanze ist etwas zickig... der Rest sieht super aus.
Hatte auch Blyxa novoguineensis. Sind 2 Pflanzen und die sind in super Kondition.
Ich hätte vermutet, dass viel mehr Pflanzen emers sind.
Habe aber nur 3 Töpfe emerse bekommen.
Nun ist natürlich die goldene Frage, was sich dahinter verbirgt *gg*
 

SebastianK

Active Member
Hi Anja,

da der Händler meines Vertauens mir beim Preis gehörig entgegengekommen ist habe ich bei Roland bestellt. Hoffe es kommt heute an.

Gruß

Sebastian
 
Moin Moin,

ich habe heute bestellt.
Leider ist bei mir etwas schief gelaufen:
Anstatt Duitsland steht da Nederland.
Ich habe denen eben mal auf Englisch gemailt.

Habe erst überlegt einfach schon zu überweisen und das Porto in Höhe von 2,25 ,€ einfach draufzurechnen.
Aber Niklas und ich sind zum Entschluss gekommen, dass lieber zu lassen und eine Antwort abzuwarten.

Auf vorherige Anfragen habe ich noch nie eine Antwort bekommen.

Hoffe das ändert sich jetzt.

Viele Grüße und drückt mir die Daumen.
 

Cab

New Member
Hallo,

bin neu hier, aber vorstellen werde ich mich mit einem anderen Beitrag.
Trotzdem kurz meine Erfahrung mit Aquarium-planten.com.
Ich habe am Mittwoch um 20:30 Uhr bestellt und bekam sofort eine Bestätigung per Email. Als ich sofort überweisen wollte, machte mir mein Bank einen Strich durch die Rechnung, die wollte die genaue Adresse haben (trotz Eingabe von IBAN und BIC Code) . Ich habe den Lieferanten sofort angeschrieben und bekam (von einer Lilian) eine nette Mail, in der alles drin war, um 21:30Uhr.
Was den Kontakt angeht, kann man es sich nicht besser wünschen.

Grüßle,

Coletta
 
Nabend Leute,

ich meine die Telefonnummer herausgefunden zu haben.
Bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße,
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
K Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 4. Woche Einfahrphase Erste Hilfe 15
P Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 5 woche einfahrphase Erste Hilfe 10
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
P Pflanzen aus Urea Düngung umgewöhnen ? Pflanzen Allgemein 14
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0
F Nicht bezeichnete Pflanzen aus dem Laden Artenbestimmung 4
uruguayensis Zwei Pflanzen aus Tschechien Artenbestimmung 4
Thumper Pflanzen aus eigener Sammlung - Dauerthread Biete Wasserpflanzen 101
lukas7495 Bunte Pflanzen (Samen) aus China Artenbestimmung 5
T Pflanzen aus dem Mai-Ndombe-See? Pflanzen Allgemein 7
S Drystart: Pflanzen aus alten Aquarium verwenden Pflanzen Allgemein 11
B Pflanzen aus einem Reisfeld Artenbestimmung 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
A Assimilieren der Pflanzen nach Neustart bleibt aus..... Pflanzen Allgemein 4
FranzKarsten75 Wabi Kusa mit Pflanzen aus heimischen Gewässern Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben