Perlkraut - Cutting Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenne

Member
hey!

ein feines werkzeug ist das! habenwill!!!

ist eigentlich etwas über garnelensterben nach dem hcc schneiden bekannt? hatte mal ein böses erlebnis mit nadelsimse! nicht schneiden! zupfen, und zwar mit wurzel!!!!

lg
jenne
 

moeff

Member
Hi,

wie immer eine schöne Anleitung! Die einzigste Frage, die ich mir stelle ist: Wo bekommt man die beschriebene Wellenscheere?

Grüße Marco
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

@ Peter: abgeschnittene Reste kannst du natürlich wieder einpflanzen, wenns halt einpflanzbare Reste sind, also kleine Pölsterchen, die du abgeschnitten hast - das ganz feine Geschnippel: da wärst du lang beschäftigt, aber nichts ist unmöglich ;)

@ Jenne: mir ist nix derartiges bekannt, werde aber die nächsten Tage mal die Augen offen halten ;)

@ Marco: die gibts demnächst bei Tobi.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr alle,

ich hatte auch das große Glück, zusammen mit Georg bei Tobi im Shop vorbei zu fahren. Da konnte ich mir die Schere nicht entgehen lassen!

Ein super Teil. Ich werde nur noch mit der Schere schneiden. Einfacher und handlicher geht es einfach nicht!
 
Ihr habt mich voll infiziert. Ich denke die wär auch was für mich. Der Artikel ist super geworden. Das bringts Scapen nach vorne. Weiter so.
Uwe
 

SebastianK

Active Member
Schöner Artikel und genauso schönes Werkzeug!
Aber ihr seid doch nicht nur dafür den Umweg gefahren oder ;)

Grüße

Sebastian
 

Boiled_Frog

Member
Hi ihr,
Ich bin mal gespann wie teuer die Schere ist. Kostet bestimmt ein Heidengeld! Wird die speziell für Pflanzenaquarien hergestellt oder ist die zweckentfremdet? Sceint sehr pratkisch zu sein. Ich sehe mein Studentenkonto wieder schwer belastet :)
Grüße FLo
 

SebastianK

Active Member
Hi,

die Schere wird ihren Preis haben, kommt von Borneo Wild, der Tim und der Georg waren anscheinend noch heisser als ich auf die neue Lieferung von Tobi! :D Allerdings wird sie sicher erheblich günstiger als die geschwungene ADA Schere... Ich gebe gerne was mehr Geld aus, wenn ich weiss dass die Qualität Top ist... ADA muss nicht unbedingt sein, dass wäre dann das non plus ultra. Denke der Qualitätsunterschied ist nur marginal... Ich freu mich, dass Tobi mittlerweile so eine Breite Produktpalette anbietet! :top:

Grüße

Sebastian
 

Freibel

Member
Hallo,

klasse Bericht :top:
Und natürlich ne klasse Schere, weis jemand was die Schere so ca. kosten soll?

Gruß Christian.
 

vetzy

Member
Hallo.

Oh man hoffentlich hat der Tobi sich genug in sein Lager gelegt. Ihr lechtst ja gerade zu nach der Schere. Wobei sie sieht super aus und scheint auch Klasse zu nutzen zu sein. Bin auch schwer am überlegen. Nur bis ich zu einer Entscheidung gekommen bin heist es bestimmt wieder ausverkauft. Erst mal warten was sie denn kosten soll.

Gruss Christian
 

hsts180

New Member
vetzy":32p57vj4 schrieb:
Hallo.

Oh man hoffentlich hat der Tobi sich genug in sein Lager gelegt. Ihr lechtst ja gerade zu nach der Schere. Wobei sie sieht super aus und scheint auch Klasse zu nutzen zu sein. Bin auch schwer am überlegen. Nur bis ich zu einer Entscheidung gekommen bin heist es bestimmt wieder ausverkauft. Erst mal warten was sie denn kosten soll.

Gruss Christian


Hi das mit dem ausverkauft glaube ich auch.
Lasst uns direkt mal vorbestellen. :lol:
Werde mir auf jeden fall eine Bestellen

gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
T Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen Pflanzen Allgemein 2
B kuba perlkraut will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 4
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
S Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam.. Pflanzen Allgemein 1
O Perlkraut anzüchten Pflanzen Allgemein 1
X-treme Perlkraut als Bodendecker am Stück ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
L Cuba Perlkraut wird durchsichtig Erste Hilfe 2
Zinnus Kuba Perlkraut Pflanzen Allgemein 10
kiko Was wächst da zwischen dem Perlkraut? Artenbestimmung 4
J Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut Pflanzen Allgemein 5
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
N Wie pflanze ich kleines Perlkraut richtig? Pflanzen Allgemein 8
Bino-Man Cuba Perlkraut in Sand Pflanzen Allgemein 4
addy kubanisches perlkraut Pflanzen Allgemein 11
C Vertex Deluxe Puratek 100 / Ersatzfilter Technik 3
Y Erfahrung mit Dennerle PH Controller Ev. deluxe Technik 1

Ähnliche Themen

Oben