OMNILUX HQI-TS 70W R7s 8000K - Erfahrungswerte???

Hallo,

Ich möchte meine beiden 70 Watt Brenner 5400kelvin ersetzen = jetzt über ein Jahr alt!
Bevorzuge aber eher höhere Kelvinzahlen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Brenner OMNILUX HQI-TS 70W R7s 8000K oder Brennern mit ähnlicher Kelvinzahl(zwischen 6500-8000K)!
Generell würde ich auch zu einem HCI Brenner tendieren habe im Internet aber nichts mit dementspechender Kelvinzahl gefunden!
Danke schon einmal im vorraus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Hier steht (stand?) irgendwann mal was über diese Brenner. Such Dich mal durch den Blog!


MfG
Catweazle
 
Hallo,
danke Dir erst einmal!
Hat mir schon ein wenig weiter geholfen!
Werde diesen Brenner nicht in näheren Betracht ziehen.
Folgender Brenner von der Firma Methline kam auf der Seite aber ganz gut weg!
Brenner Aquaristik HIT HQI 70W 6.000K tageslicht Sockel Rx7s
Hat sonst noch hier jemand diesen Brenner schon einmal ausprobiert oder einen passenden Brenner als Vorschlag
der zwischen 6000-8000k liegt?
Hat sich in der HCI Technik eigentlich schon etwas in Richtung kühlere Farbtöne getan?
P.S. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich mich für einen neuen Brenner etnscheiden.
Werde dann natürlich berichten wie sich dieser macht sprich mit Wort & Bild.
Danke schon einmal im vorraus ...und bis dann...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kauf Dir beide! Sind doch nicht teuer.

Deine Erfahrung damit, bzw. Fotos von Deinem Becken mit beiden Lampen darüber, hilft dann später anderen Aquarianer weiter.

Gruß
Catweazle
 
Hallo,

wo Du recht hast hast Du recht :taetschel:
Habe eh keine Lust mehr weiter zu suchen!
Halte euch dann auf dem laufenden wie die beiden verschiedenen Brenner so sind!
 
Hallo,
hab soeben den Methline Brenner bestellt!
Bin schon gespannt wie er wohl wirken mag :D !
Fotos folgend dann noch!
Daniel_F.":17wlmaig schrieb:
Hat sich da was getan? Ich bin auch auf der Suche nach Ersatz meines 942er
Hab in einem anderem Thema gelesen das du mit dem Gedanken spielst dir diesen Brenner zu besorgen - Omnilux 8000k!
Ist da schon was bei Dir passiert - interessiert mich auch brennend!
 

Daniel_F.

Member
Da ich nen G12 Sockel habe, wäre ein Wechsel aktuell ein wenig umständlich. Kommt aber noch irgenwann :D
 

Anja

Member
happy-shrimp":38rebeqm schrieb:
Fotos folgend dann noch!

Wollte mal nach den Fotos fragen ...

Bin auch grad auf der Suche nach 70W HQI Brennern und bin bisher über die Methline 6000k, Aqualight 6500k und Osram Excellence D 5600k gestolpert.
 

elfische

Member
Hi,

so ich habe jetzt die Methline über dem Becken und bin ziemlich begeistert. Optisch kann ich keinen Unterschied in der Lichtfarbe zu meinen 6500k Osram HO Constant T5 Röhren entdecken.

Endlich kein gelbes Licht mehr.

Bye
Tom
 

Ähnliche Themen

Oben