Matz_oO

New Member
Hallo in die Runde,
wollte zur empirischen Datenbasis nur beisteuern, dass mein 350 thermo auch fleißig blasen spuckt und irgendwie auch lauter ist als ich erhofft hatte. Bei letzterem habe ich keine Vergleichswerte, da es mein erster Außenfilter ist.

Bestückt ist er ab Werk, habe nur das biologische Medium durch Matrix getauscht.
Habe zunächst Ein- und Auslauf die mitgeliefert waren genutzt aber vor ein paar Wochen auf die Aquasabi Edelstahl Version gewechselt und diese auch gleich mit Kabelbindern extra dicht befestigt: keine Besserung.
Ich habe dann heute den Oase Support angeschrieben und innerhalb weniger Stunden die Antwort bekommen, dass man mir einige Teile " neuen Schlauchadapter, Primer und die passende Dichtung " (whatever ein Primer ist) zukommen lassen wird. Ich bin gespannt, aber nach lesen des Threads auch wenig guter Hoffnung -.-

Viele Grüße
Matthias
 

Thiemo

Active Member
Moin moin,

mit Glück erhalte ich diese Woche doch noch endlich die gleichen Ersatzteile wie Matthias. Ich hoffe, dass dies eine Lösung darstellt. Würde sagen, jetzt mit Vorfilteschwamm (der braune) der jetzt seit 2 Wochen ohne Reinigung drin ist, ist es etwas mehr geworden.

Noch etwas zum Support. Bisher habe ich zum Service nur lobende Worte gelesen.
Dies kann ich so leider nicht unterschreiben. Bisher musste ich im Abstand von einer Woche auf jede E-Mail nachhaken, da diese offensichtlich nicht bearbeitet wurden. Auch die versprochenen Teile wurden jetzt erst auf wiederholter Nachfrage mit zugeschickt.
Ein souveräner Service sieht anders aus. Den Leuten dort mache ich keinen Vorwurf, da mir immer freundlich geantwortet wurde. Wahrscheinlich ist die Personaldecke dort nicht ausreichend. Zumindest könnte ich es verstehen, da jeder Filter anscheinend Probleme bereitet.
 

Aventus

Active Member
Hallo, vielleicht hilft das ja weiter?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG Aventus
 

Roby

Well-Known Member
Lustiges Video Aventus

Ich verstehe immer nur Oh-Ring.
Der gezeigte Ring ist jedenfalls definitiv beschädigt.

LG Robert
 

steppy

Active Member
Lustiges Video Aventus

Ich verstehe immer nur Oh-Ring.
Der gezeigte Ring ist jedenfalls definitiv beschädigt.

LG Robert
Hallo Robert,
Untertitel und automatische Übersetzung einschalten, dann kann man halbwegs verstehen was erzählt wird :)

Kurz gesagt: Die Teile werden ab Werk nicht geschmiert und wenn man den Filter dann entlüftet macht man schnell die Dichtung kaputt. Hierdurch wird dann Luft angesogen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Deeplink

Active Member
Hallo Nik,

ich habe noch genau 2 Schlauchschellen von Eheim da und werde die nächste Woche beim WW und Schläuche reinigen installieren. Melde mich dann wieder wie es danach aussieht :)
Hallo Zusammen,

kleines Update. Der Test verschiebt sich leider, hab zwar heute die Schläuche gereinigt, aber die Schlauchschellen sind zu groß und passen daher nicht. Muss mir erst neue kaufen :)
 

gory95

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin (war?) ja auch einer der Oase Leidgeplagten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seitdem ich bei mir den Inline Diffusor gegen den JD Außenreaktor getauscht habe, (fast) Ruhe ist. Zusätzlich habe ich noch Schlauchschellen an den Ein-/ und Ausläufen montiert. Die allabendlichen Luftschübe kann ich gar nicht mehr feststellen. Lediglich nach dem Wasserwechsel, wenn der Filter wieder anläuft stößt er kurz Luft aus, was ich aber als normal und i.O. bezeichnen würde. Gereinigt habe ich in letzter Zeit weder den Vorfilter, noch den Hauptfilter. Ich muss sagen, so leise wie er momentan läuft, habe ich ihn noch nie erlebt. Das einzige was man jetzt noch hört ist ein leises Rauschen der Pumpe, dies aber auch nur bei geöffnetem Unterschrank.

Grüße
Moritz
 

gory95

Active Member
Hi Thiemo,

klar, anbei die Bilder. Sind ganz normale Schellen aus dem Baumarkt. Ignoriert das Zewa hinter dem Reaktor, das dient zur Entkopplung und wird noch ersetzt. ;)

Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • 08C90AE9-DE0D-44B7-B0C0-4174695DB28E.jpeg
    08C90AE9-DE0D-44B7-B0C0-4174695DB28E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • 4B8117A4-84AC-467B-A92C-B36CC634981D.jpeg
    4B8117A4-84AC-467B-A92C-B36CC634981D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • 0381EAAF-515B-4C7B-B154-E25AA1091EB5.jpeg
    0381EAAF-515B-4C7B-B154-E25AA1091EB5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen

Oben