Noch ein Mini M!

bruce

Member
Hi!


Möchte auch mal eins meiner Layouts vorstellen!

Hier ein Iwagumi, welches erstmal nur trocken läuft.

Ein paar Eckdaten:
Beleuchtung: ADA Solar Mini M

Bodengrund: Bacter 100, Aqua Soil New Amazonia

Hardscape: Yamaya Stones

Pflanzen: bis jetzt nur Hcc und Eleocharis pussila


Liebe Grüße,

Bruce
 

Anhänge

  • 791.JPG
    791.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.875
  • 790.JPG
    790.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.876
  • 786.JPG
    786.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.873
  • 785.JPG
    785.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.876
  • 778.JPG
    778.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.876
  • 770.JPG
    770.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.878

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Bruce,

das nenne ich mal einen Mainstone! Macht richtig was her, daher gutes Gelingen mit dem Layout. :top:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

ecipower

Member
Hallo Bruce,

eines der besten Iwagumi das ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Eine wirklich harmonische Steinanordnung mit einem "Hammer" Mainstone.

Alles Gute für den weiteren Verlauf und hoffentlich noch viele Update`s.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Bruce,

das gefällt mir absolut gut!

Lass Wasser rein und dann zeigs uns nochmal! Oder lass die Scheiben mal trocknen, damit man bessere Sicht auf den aktuellen Stand hat!

Der Stein ist wirklich sehr geil! Wo hast du die Steine her?
 

bruce

Member
Hallo zusammen!

Freut mich, dass es euch so gut gefällt! Vielen Dank für die postive Resonanz!

Tim hat geschrieben:
Lass Wasser rein und dann zeigs uns nochmal! Oder lass die Scheiben mal trocknen, damit man bessere Sicht auf den aktuellen Stand hat!
Das mit dem Fluten muss wohl noch ne Weile dauern bis alles schön verwurzelt ist. Der Mainstone war auf den ersten Blick nämlich gar nicht so perfekt. Ich musste schon etwas tricksen, um den jetzigen Eindruck zu erschaffen.
Das Ganze ging leider nur auf Kosten der Stabilität und beim Bepflanzen ist mir sogar schon alles auseinander geflogen. :bonk:
Werde demnächst aber mal die Frontscheibe reinigen und neue Fotos schießen!

Der Stein ist wirklich sehr geil! Wo hast du die Steine her?
Meines Wissens gibts die nur bei einem französischen Onlineshop. Der Betreiber spricht aber sehr gut Englisch und konnte gut auf meine Wünsche eingehen. Einfach mal Yama Stone googlen. Aber nicht mit ADA Yamaya Stones verwechseln.


Liebe Grüße,

Bruce


Edit: Seh grad hab oben selbst Yamaya Stone geschrieben. Sind aber Yama Stones!
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Bruce,

den Shop kenne ich, hatte mir von der selben Steinsorte fürs Flowgrow Hardscape Challenge welche bestellt gehabt - weil dachte es wäre Manten - leider hatte ich den Info Text nur flüchtig gelesen, da stand nämlich "A Manten stone-look alike." und ich laut den Produktbildern der festen Überzeugung war es handle sich tatsächlich um den Manten Stone. Das original sieht aber so aus wie bei dir auf den Bildern und unterscheidet sich deutlich vom besagten Manten Stone. Die Jungs waren jedoch super kulant und haben die Steine ohne Probleme zurückgenommen. Insofern kann ich den Shop auch empfehlen, sofern man weiß was man bestellt :D

Trotzdem, die Steine sind sehr hübsch und die Shop Betreiber sehr freundlich, bei mir wurden damals auch Wünsche berücksichtigt.

Zum Scape,
finde es ist ein sehr starkes Iwagumi. Die Bepflanzung passt auch zum scape und wird es sobald eingewachsen und geflutet viel größer erscheinen lassen, als es eigentlich ist.
Schade finde ich den fehlenden Kontrast der bei dem ersten Bild mit dem weißen Sand entstand. Vielleicht beim nächsten mal einen Vordergrund mit hellem Sand probieren und als Übergang die Graded Gravels von ADA nutzen.

:top:
Juri
 

bruce

Member
Hi!

Euch auch vielen Dank für die Blumen! :D

Juri hat geschrieben:
Schade finde ich den fehlenden Kontrast der bei dem ersten Bild mit dem weißen Sand entstand. Vielleicht beim nächsten mal einen Vordergrund mit hellem Sand probieren und als Übergang die Graded Gravels von ADA nutzen.
Du hast Recht. Durch den starken Kontrast sah das schon sehr geil aus. Nur wollte ich im Hintergrund auf jedenfall nur niedrigere Bodendecker, um den Mainstone so stark und mächtig aussehen zu lassen. Wäre mir persönlich dann zu wenig Grün.
In Real ist der Kontrast vom sattgrünen Hcc zum Hardscape jedoch viel stärker und ich bin mit dem Effekt mehr als zufrieden. Mit meiner Cam sehen die Farben leider immer so ausgewaschen aus. :(
Außerdem will ich das Hcc später nicht mehr so hoch werden lassen. Verschlingt meiner Meinung nach im Moment zu viel Hardscape.

Trotzdem noch ein aktuelles Bild mit sauberer Scheibe:


Viele Grüße,
Bruce
 

Anhänge

  • DSC00982.JPG
    DSC00982.JPG
    863,2 KB · Aufrufe: 1.462

Tim Smdhf

Active Member
Hey Bruce (was ein geiler Name!),

BTW, das erinnert mich hierdran:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=PdNa-DrU4uA[/video]

Wie gefällt dir das? Vielleicht ein guter Kompromiss?
 

Anhänge

  • Bruce Iwagumi.jpg
    Bruce Iwagumi.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 1.425

bruce

Member
Hi Tim!

Da muss ich dich leider entäuschen. Bruce ist nicht mein richtiger Vorname. Da mich aber die meisten Leute so nennen, dürft ihr mich hier auch mit meinem "Zweitnamen" ansprechen. :D
Bei Tutti ist es glaub ähnlich.

Lustiges Video, übrigens. Besonders Spongebob find ich geil.

Zu deinem Vorschlag:
Finds echt gut, hat echt was. Evtl. könnte der Weg das Becken etwas kleiner wirken lassen?

Werde es vorerst trotzdem mal so lassen, da es in Natura echt gut aussieht.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, das mich die Umsetzung mit dem Weg reizen wird, wenn ich mich nach ner Weile am Layout sattgesehen habe.

So werd mich demnächst hinhauen.

Viele Grüße,
Bruce
 

FloM

Member
Hey Bruce,


ich persönlich finde das Scape so wie es ist, (also ohne Weg) schöner als mit. so ein Weg würde bei einem größeren Aq saucool aussehen, bei so nem kleinen Scape bringt aber eher Unruhe als Harmonie. Außerdem befürchte ich, dass dir der Mainstone dann abglitscht :roll: . Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung 8) . Let it grow :top:
 

bruce

Member
Hi Flo!

Auch dir vielen Dank für deine Meinung.

Du hast wohl recht, das Becken wird aber sowieso so gestartet wie es jetzt ist.
Sand gibts dann wahrscheinlich erst, wenn ich das Becken wieder platt mache.

Viele Grüße,
Bruce
 

SebastianK

Active Member
Hi Bruce,

wirklich tolles Becken mit einem wunderschönen mainstone :bier:
Ich finde es ebenfalls ohne Weg besser, wird mir eh zu inflationär eingesetzt diese Stilrichtung.

Viele Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben