Noch ein Mini M!

ckohl

Member
Hi Bruce,

Dein Becken strahlt eine unglaubliche Ästhetik aus die mir überaus gefällt.
Ich finde Iwagumis hübsch, würde allerdings nie selber eins einrichten weil nach 20 Sekunden leider schon alles gesehen ist :/

Trotzdem finde ich dein Becken sehr gelungen und denk es verschönert dein Wohnzimmer wie eine strahlende Perle. (Vorrausgesetzt du machst keine groben Fehler nach dem Befüllen!) ;)

Ich wollte hier nur reinschreiben um dir Glück bei dem Drystart , der dann Wetstart wird^^ zu wünschen. Ist nicht so einfach wie das alle immer meinen :p

lg

Edit, Mach kein weg rein! ;)
 

bruce

Member
Hi Sebastian und Chris!

Freut mich dass es auch euch gefällt! :D
Und der Weg hat sich sowieso erstmal erledigt!

Chris hat geschrieben:
Ich wollte hier nur reinschreiben um dir Glück bei dem Drystart , der dann Wetstart wird^^ zu wünschen. Ist nicht so einfach wie das alle immer meinen
Meinst du jetzt den Übergang vom Trockenzustand zum gefüllten Becken?
Mit dem Drystart hatte ich bisher eigtl. noch nie Probleme.

Liebe Grüße,
Bruce
 

bruce

Member
Hi!

Mittlerweile ist das Becken befüllt und heute sollen auch die ersten Bewohner einziehen. :D
Am Anfang werden es nur 5 Amanos sein, über den weiteren Besatz bin ich mir noch nicht sicher. Fische halte ich aber schon für sehr genzwertig bei der Beckengröße.

Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden, das Becken ist aber noch lange nicht fertig.
Leider hatte ich noch keine Zeit für aktuelle Photos, werden aber bald folgen!


Hier noch ein paar alte Bilder:
 

Anhänge

  • DSC00937b.jpg
    DSC00937b.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 790
  • DSC01006.JPG
    DSC01006.JPG
    892,6 KB · Aufrufe: 797
  • DSC01011.JPG
    DSC01011.JPG
    894,1 KB · Aufrufe: 797
Hi

das schönste aq seit langem

echt toll

hoffe du bleibst bei deinem schnörkelosen stil und bleibst von algen etc verschont. jetzt noch ein paar red bees und es is perfekt.


lg
 

bruce

Member
Hi!

Freut mich, dass es dir gefällt Mitzekotze!

Leider ist mir gestern beim Reinigen der Glasteile mein Do!aqua Glasdiffusor direkt am Umlaufbogen durchgebrochen. :(

Ich wollte ihn vorerst erstmal notdürftig reparieren, indem ich den gebrochenen Bogen mit einem kurzen Stück Silikonschlauch verbinde. Dummerweise sind die Bruchkanten derart unsauber und spitz, dass der Schlauch beim Überziehen fast aufgeschnitten wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schnittkanten provisorisch etwas zu glätten? Meine bisherigen Versuch gingen leider schief und es ist wieder genauso scharfkantig abgebrochen.

Das Layout entwickelt sich eigtl. ganz zufriedenstellend im Moment. Aus akutem Zeitmangel müsst ihr aber noch ein paar Tage auf ein Update warten!
 

bruce

Member
Hi Silvio!

Danke für den Tip. Hab mich aber vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Es ist nicht so dass die Kanten rauh sind, sie bestehen eher aus vielleicht 3 sehr scharfen und spitzen Ennden. Ich glaube nicht, dass ich da mit Schleifpapier was machen kann, werde es aber trotzdem mal probieren. Ist da Glas eigtl. auch nicht zu hart für?
 

Frederic G

Member
WOW... das ist mal ein geiles Becken! :thumbs:
Lass auf jeden Fall den Sand-Weg weg... der macht alles kaputt!

Der große Stein mit der minimalistischen Bepflanzung hat so eine starke Ausstrahlung... wirklich faszinierend!
Hut ab...
 

Jurijs J.

Active Member
bruce":1wh4xcww schrieb:
Hi Silvio!

Danke für den Tip. Hab mich aber vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Es ist nicht so dass die Kanten rauh sind, sie bestehen eher aus vielleicht 3 sehr scharfen und spitzen Ennden. Ich glaube nicht, dass ich da mit Schleifpapier was machen kann, werde es aber trotzdem mal probieren. Ist da Glas eigtl. auch nicht zu hart für?

hi,
wenn alle Versuche scheitern - könnte ich es für dich professionell kürzen lassen. Du würdest dann einen separaten U-Bogen bekommen und mit einem Stückchen Schlauch verbinden.

VG
Jurijs
 

bruce

Member
Hi Juri!

Danke dir für das Angebot! Habs jetzt aber selbst geschafft. Und auch nicht so unprofessionell wie ich finde. :wink:

Hab einfach mit einer Kinderschere mit viel Fingerspitzengefühl jede spitze Kante Schicht für Schicht abgetragen.
Als Finish hab ich das ganze noch an einer leicht rauhen Betonwand abgeschliffen. :irre: Ging weitaus besser wie mit Schleifpapier. Sieht zu meinem Erstaunen fast wie neu aus.

@Frederic: Freut mich, dass es auch dir gefällt. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Oben